Relais für Remotesteuerung?

Diskutiere Relais für Remotesteuerung? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Ich möchte über den Remoteausgang von meiner Headunit 2 Endstufen und ein Equi/DSP steuern - sollte ich da lieber ein Relais verwenden oder...
  • Relais für Remotesteuerung? Beitrag #1
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich möchte über den Remoteausgang von meiner Headunit 2 Endstufen und ein Equi/DSP steuern - sollte ich da lieber ein Relais verwenden oder kann ich einfach alle 3 Käbelchen auf die entprechende Klemme im DIN Anschluss legen? Wenn ein Relais besser sein sollte, welches kann ich da nehmen?

Chris

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
japs sollte bei noch gut möglich sein. Hatte in meinem alten Auto selbst 3 Endstufen angesteuert ohne Relais.

So weit ich weiss hab ich mal im autohifiw forum gelesen das man gut 5-6 Endstufen anschliessen kann.

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
NEIN ! Also man kann 2 Endstufen und evtl. noch nen CÀP damit betreiben. Aber mehr würde ich nicht dem Remote-Ausgang zumuten ! Also wenns mehr sein soll und Du Dich auf der sicheren Seite befinden möchtest verbau ein Relais ! Ich nehm da die von BASIC oder AIV ! Es tuts aber auch ein einfaches Schaltrelais vom Bosch-Dienst !

Gruß
Ralf

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #4
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
... oder einmal die Remoteleitung nutzen, und dazu
dann noch die aut. Antenne.

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Nur aufpassen denn der Aut.Antenne-Ausgang macht noch weniger mit wie der Remote ! :flop:

Gruß
Ralf

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #6
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ RWMedia

Echt??? Ich dachte immer die hätten beide
die gleiche Stärke ... oder ist das vom
Radio abhängig???

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #7

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal ein Sony Radio. Da stands auf den 2 Leitungen drauf:
Antennen-Remote = 0,1 Ampere
Endstufen-Remote = 0,3 Ampere

Am klügsten wäre es wohl, mal den Strom zu messen :idea:

GRuß
René

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, das stimmt, viele solcher Remote Ausgänge vertragen nur um die 200mA.
Auch der S Kontakt ist sehr heikel.

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ja, genau.........und deswegen Relais !

Gruß
Ralf

PS: An Sony-Radios laufen einige Amps nicht mal am Ant.Rem. !

• Relais für Remotesteuerung? Beitrag #10
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Man(n) lernt ja nie aus ... :D

Thema:

Relais für Remotesteuerung?

Relais für Remotesteuerung? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Relais bei ECU klackert, springt nicht an, anzeige flackert: Hallo Leute, ich steck grob gesagt in der braunen Masse. Heute frueh bin ich noch rechtzeitig per Motorrad in die Arbeit gekommen, morgen wird es...
Dauerstrom AHK: Liebes Forum, ich habe mittlerweile gefühlt das gesamte Internet inklusive aller Foren durch und bin immer noch nicht fündig geworden. Habe für...
Alternative zu Delta 6 gesucht: Hallo Allerseits, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio zu meinem iPod für meinen...
Oben Unten