Relais 603?

Diskutiere Relais 603? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Für den Umbau meines 3BG auf Xenon brauchte ich für die SRA ein neues Relais. Drinnen war ein 377 (4B0 955 531A) und vom Freundlichen bekam ich...
  • Relais 603? Beitrag #1
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Für den Umbau meines 3BG auf Xenon brauchte ich für die SRA ein neues Relais. Drinnen war ein 377 (4B0 955 531A) und vom Freundlichen bekam ich ein 603 (glaube ich, jedenfalls 4B0 955 531E) mit der Mitteilung, es sei ohne Regensensoransteuerung. Nun sind aber am Relais die Pins für den Regensensor vorhanden - kann ich davon ausgehen, dass diese auch funktionieren? ( :roll: )

Alex

• Relais 603?

Anzeige

• Relais 603? Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hmmm - also wenn mich nicht alles täuscht ersetzt die Teilenummer XXXE alle älteren Relais diesen Typs, sodass die Nummer *603* die älteren Nummern *377* und *389* 1 zu 1 ersetzt und in ein Relais mit SRA zusammenführt.
Nur das Relais mit der Steuerungsnummer *192* ist laut Teilekatalog auch heute noch für Fahrzeuge mit Regensensor zu gebrauchen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du mit der *603* keinen Regensensor 'ansteuern' kannst.

• Relais 603? Beitrag #3
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz
Danke!
Weist du eventuell, wie die Signale vom Regensensor aussehen, um es vielleicht testen zu können?

Alex

• Relais 603? Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte gerne mal wissen was an dem "neuen" Relais 603 anders ist als gegenüber den "alten" mit der Nummer 389? Mich nervt es nähmlich schon seit langem dass die SWRA immer mitspritzt wenn das Licht an ist und ich die Scheiben reinigen will. Ich weiß dass es bei Audi oder BMW nicht bei jeder Scheibenreinigung mitspritzt. Vllt hat das neuere 603 Relais dies auch. Oder kann man auch ein Relais von Audi nehmen welches das hat? Wenn ja welches wäre das?
Dankeschön

Thema:

Relais 603?

Relais 603? - Ähnliche Themen

Falsches Relais? 389 oder 603?: Hallo, Habe einen VW Passat 3BG Bj 1999 mit Xenonscheinwerfern und zwangsläufig dazugehörige Scheinwerferwaschanlage! Jetzt geht die besagte...
Passat 3BG Xenon: Hi Leute Bin neu hier bei euch. Kann mir Vorstellen das das Thema schon durchgekaut ist und ich habe im Netz gesucht und alles runtergeladen was...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Regensensor - Relais austauschen: Hiho Folks, bin neu im Forum und suche schon eine ganze Weile nach ein paar Infos. Nun denn, einiges habe ich gefunden; andere Beiträge sind...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Oben Unten