Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere )
Diskutiere Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere ) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute,
kann mir wer dabei helfen, wie man am besten Bremsstaub, Reifenschmiere vom beigen Leder ( Vollleder ) beseitigen kann ?
Hat da wer...
Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere ) Beitrag #5
R3B
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich wasche mein Leder immer mit Seife aber bitte ohne Zusatzstoffe.
Kernseife ist das glaub ich. Leder ist auch nur Haut
Empfehlen kann ich auch das Lederpflegeset von IKEA mit Reiniger und Balsam kostet ca.5-7 Euro
Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere ) Beitrag #6
altonno
Punkte Reaktionen
0
Nimm am besten den Buzi HC 42 Reiniger. Der geht wie Hölle, damit brings alles weg ohne scheuern ohne schubben.......
Ich habs bei mir probiert, da kannst den anderen Dreck von Sonax, OK Wak oder ähnliches vergessen.
Gruß
Al
Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere ) Beitrag #7
bully25bully
Punkte Reaktionen
0
Da sind leider einige Reifenabdrücke durch den Transport der Räder von Sommer- auf Winterbetrieb auf dem Leder.
Sieht natürlich extrem ****** aus, und das obwohl ich ne dicke Decke untergelegt habe.
Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere ) Beitrag #8
altonno
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt mit dem Mittel bringst alles weg. Und wenn du es pur anwendest und ne viertelStunde einwirken läst, dann ätzt es dir sogar das leder runter
Naja so schlimm ist auch nicht, aber das Zeug ist richtig hammergeil.
Gruß
Al
Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere ) Beitrag #9
stivler
Punkte Reaktionen
0
Grüße,
habe super Erfahrungen mit Vollwaschmittel in Wasser gelöst und einer weichen Bürste gemacht. Schön großflächig einreiben und dann etwas warten, danach mit klarem Wasser ausbürsten und trocknen lassen.
MfG stivler
Thema:
Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere )
Reinigung beiges Vollleder von Reifenstaub (-schmiere ) - Ähnliche Themen
LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde
Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen.
LED Scheinwerfer sind...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo,
eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten:
ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor.
Bei meinem Passat leuchtet die...
suche: MFD 2 DVD Navigation: Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen Passat Varianz 3C B6, Bj. 2006 gekauft. Darin ist ein DVD-Navigationssystem, wahrscheinlich MFD2
verbaut...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans!
Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...