Reifenempfehlung

Diskutiere Reifenempfehlung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich hab mir neue Felgen geleistet (8x17) und wollte mal eure Meinungen/erfahrungen zum Thema Reifenwahl erfragen. Ich hab ´nen 3BG 2,0 Liter...
  • Reifenempfehlung Beitrag #1

Ridgid

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir neue Felgen geleistet (8x17) und wollte mal eure Meinungen/erfahrungen zum Thema Reifenwahl erfragen.
Ich hab ´nen 3BG 2,0 Liter mit originalfahrwerk :oops: .
Ich will auf jeden Fall welche die wenig geräusche machen und einigermaßen haltbar sind.
Ich fahre nicht sooft Langstrecke, also eher Land/Stadt.
Dimension dachte ich an 225/45.
Danke für die Infos.
Rid

• Reifenempfehlung Beitrag #2

Bigdesaster

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir letztes Jahr BF-Goodrich Profiler draufmachen lassen.
Schönes Profil und waren bei Stiftung Warentest 3. Platz (Gut) und bei ADAC Empfehelnswert genau in der Dimension.
Hat besser abgeschnitten als der Goodyear Eagle und soll auch vor allem in der Haltbarkeit super sein.
Wie gesagt. Waren die test's von letztem Jahr, aber ich hab's nicht bereut. :top:

• Reifenempfehlung Beitrag #3

Nelltec

ADAC, Autobild und wie sie alle heissen testen jedes Jahr Reifen, auch wenn ich selber davon nicht viel halte.

Im Internet gibt es zig verschiedene Seiten mit Erfahrungsberichten

http://www.reifentes.com zum Beispiel, auch wenn da viel von der Instrue gepusht wird :roll:

Spar ein bischen was beim Reifen, kauf dir den Kumho KU31 oder nen Hankook K104 und aus dem Restgeld machste dir ne kleine Ansparung für ein paar Fahrwerksfedern !

• Reifenempfehlung Beitrag #4

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Blos net die Maragoni Vanto 10000 Km und wegg war der Gummi

Schrott hoch 3 und sau laut

• Reifenempfehlung Beitrag #5

Nelltec

Den Vanto gibts in der Größe nicht !

Wenn du die in einer Standardgröße wie 195/65R15 oder 205/55R16 in 10.000km runterrubbelst solltest du mal über deine Fahrweise nachdenken und nicht am Reifen zweifeln !

Wir haben um die Ecke ne große Firma.

Die hatten zwanzig Autos mit den Marangoni Vanto und zwangzig Autos Vredestein.

Vom Verschleiss her waren die alle gleich.

• Reifenempfehlung Beitrag #6

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Na die fahrwise ist Sportlich straff so wie sich das gehört

• Reifenempfehlung Beitrag #7

V6Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich hab auch 225/45/17, die schlechtesten Erfahrungen hab ich gemacht mit Maranghoni, die waren sau laut und schnell wech.
Am besten fahre ich seit Jahren mit Uniroyal Rainsport, ist Preis/Leistung mässig finde ich ein guter Kompromiss.
Halten lange und kosten nicht die Welt, zwischen 120-150 euro und ich finde das Fahrverhalten bei Regen sowas von geil.

mfg

• Reifenempfehlung Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja das mit dem Rainsport 1 kann ich nur bestätigen! :wink:

• Reifenempfehlung Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich habe die hankook ventus prime k105 drauf,super leise und guter fahrbahnkontakt.die profiler kann ich auch empfehlen aber nur die profiler-g die habe ich auf unserem zweitwagen drauf seit 6 jahren und noch über 3mm profil drauf.die straßenlage ist super,aber nur wenns trocken ist.
ich würde die hankook nehmen :top:

• Reifenempfehlung Beitrag #10

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

damit ich keine Schläge bekomme, wenn ich einen neuen Beitrag aufmache, stelle ich doch mal besser meine Frage hier an einem bestehenden Beitrag mit recht allgemein gehaltenem Titel.

Ich muss zwei Reifen ersetzen, die anderen beiden sind noch ok.

Jetzt ich habe ich mal beim großen Auktionshaus nach gebrauchten gesucht und bin hierdrauf gestoßen 195/65 R15 91W PIRELLI P6000 bzw. Satz Sommerreifen 195/65 R15 91V für VW Passat 3BG Was ist davon zu halten? 6 mm sollten ja auch noch ok sein; neu sind es 8 mm?

Oder sollten es doch zwei bessere aus dem letzten ADAC-Test sein, die dann aber wohl doch bei ca. 60 - 70 Euro das Stück liegen (evtl. hier)? Gerne nehme ich auch Angebote auf meine Frage entgegen :)

Brauchen tue ich die noch für ca. 10 Tkm, da nächsten Sommer eine neue gebrauchte größere Familienkutsche her soll.

Enrico

• Reifenempfehlung Beitrag #11

Nelltec

Tja, was soll man dazu sagen.....gebrauchte halt.

Die Pirelli P6000 sind ne ziemliche Katastrophe bei Nässe und was das Laufgeräusch angeht.

Das ist aber auch ne Reifengröße wo jeder Reifenhändler bestimmt nochwas gebrauchtes mit 4/5mm rumliegen hat.

Ich würd einfach mal dort fragen

• Reifenempfehlung Beitrag #12

Passarati20V

Punkte Reaktionen
0
also ich hab meinen passat als gebrauchten gekauft und da waren goodyear eagle F1 225/45 R17 reifen drauf, gehen jetzt auf ihr 8. lebensjahr zu und haben 2-3mm profil, da mein auto auch so alt ist wie der reifen wird der also sein 100.00 km gelaufen sein (minus abzug der winterkilometer).
da ich mit den eigenschaften des reifen zufrieden bin und der im adac test auch zu den empfehlenswerten gehört und auch kein fehlkauf machen wollte, in form von passt nicht oder schlechtere fahreigenschaft habe ich mir diesen bei "speicherkartenland" bestellt, für 99 euro das stück und nur 3,50 porto :eek:) müssten die tage hier ankommen. sind somit im onlineshop mal wieder günstiger als bei ebay, wo das stück 120 gekostet hätte...

• Reifenempfehlung Beitrag #13

Nelltec

@ Passsarati20V

Ein 8 Jahre alter Eagle F1 ist aber der GSD-2 und nicht der GSD-3

Der 225/45R17 Eagle F1 GSD-3 hätte bei mir 99Euro frachtfrei gekostet :D

• Reifenempfehlung Beitrag #14

Passarati20V

Punkte Reaktionen
0
@nelltec, hast recht... aber 8 stimmen ja garnicht ganz... man man was laber ich da schon wieder also muss mich selbst korrigieren... reifen hat DOT 1700, also 2000er, also vom Profil auch der GSD-3

sag mal hast du irgendwie auch nen onlineshop oder wie heißt der laden wo du arbeitest? hab ja gemerkt das du irgendwie die artikel hast, die ich auch kaufe und das fast immer noch nen hauch günstiger ;)

• Reifenempfehlung Beitrag #15

Nelltec

Shop hab ich keinen, muss ja sparen :)

Wenn du was brauchst einfach ne PN schreiben...

• Reifenempfehlung Beitrag #16

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
also ich habe Michelin Primacy drauf 225/45/17 sind sehr leise und echt gut auf nässe. Die sind von 30/2002 und haben bis jetzt 135.000 abzgl. Winterreifen runter. Jetzt sind noch 3.5-4mm drauf !(ca. 75.-80.tkm)

Fahrt Ihr mit 3.5-4mm noch oder gibt es da lieber ein paar neue??

• Reifenempfehlung Beitrag #17

Nelltec

vwvariant schrieb:
also ich habe Michelin Primacy drauf 225/45/17 sind sehr leise und echt gut auf nässe. Die sind von 30/2002 und haben bis jetzt 135.000 abzgl. Winterreifen runter. Jetzt sind noch 3.5-4mm drauf !(ca. 75.-80.tkm)

Fahrt Ihr mit 3.5-4mm noch oder gibt es da lieber ein paar neue??

Würd ich ganz ehrlich bei Ebay vertickern....da gibts echt Leute die da noch gut Geld bezahlen.

Fährste noch 1,5mm runter kannste die wegwerfen.

• Reifenempfehlung Beitrag #18

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
da kaufen echt noch leute reifen mit so wenig profil??

• Reifenempfehlung Beitrag #19

Nelltec

vwvariant schrieb:
da kaufen echt noch leute reifen mit so wenig profil??

Und wenn du auch son doller Hengst sein willst schreibste in die Artikelbeschreibung:

"noch ca. 50% Profil (Neureifen 8mm)"

• Reifenempfehlung Beitrag #20

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
ha ha ha......super beitrag von dir!

wollte ja nur wissen ob ihr mit so wenig profil noch fahren würdet...mehr nicht.

Thema:

Reifenempfehlung

Oben Unten