Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum

Diskutiere Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mal eine frage an euch da draußen. Welche Reifen Marke/Sorte fahrt ihr? und seid ihr damit zufrieden? Jeder kann sich Berichte durchlesen...
  • Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #1
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
Hi, mal eine frage an euch da draußen.

Welche Reifen Marke/Sorte fahrt ihr? und seid ihr damit zufrieden?

Jeder kann sich Berichte durchlesen, aber es geht doch nichts über Erfahrungswerte! Und am bessten mit Bild des Profils.

• Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #2

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
Im Sommer FALKEN ZE 912 mit 225/45R17Zoll ( SMC RS )

im Winter DUNLOP WIN 3D 195/65R15Zoll ( KING)

bin bis jetzt mit den Sommerreifen sehr zufrieden,der Winter muß erst noch kommen um die Dunlop zu testen.

Aber das steht doch bei fast allen in der Gallerie :D :) 8)

• Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #3

BerndM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre meinen Passat Variant 3BG 130PS TDI 2WD seit 5 Jahren mit Aluminiumsonderräder durch die Gegend. Es sind die Challenge Räder von BBS 8,5x19 mit 235/35. Gekauft habe ich sie mit Falken FK ????. Die waren nix, laut, schnell abgelaufen und im Regen kein Grip. Hab ich mir gedacht gehst du dir mal was ordentliches kaufen, also Dunlop SP 9000, auch nix, haben was länger gehalten aber zum Glück gibt es ja ESP im Passi. Ich fahre auch auf nasser Straße schon mal gerne etwas schneller. Nun fahre ich Hankook Ventus V12 Evo. Für mich und meine Fahrweise der Perfekte Reifen. Er ist leise, scheint auch nicht so schnell abzunutzen hält mich im Regen auf der Straße und sieht auch noch gut aus. Bin jetzt seit Ende Mai ca. 7000km damit gefahren und voll zufrieden. Ach ja und der Preis ist auch ok für 235mm breites Gummi im Vergleich zu den anderen.

Im Winter fahre ich die Standardgröße 195/65-15. Seit Anfang des Jahres die Michelin Pilot Alpin da kann ich noch nix zu sagen.

So das war´s

Bernd

• Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Fotos des Profils gibt es bei diversen Reifenanbietern a la reifendirekt.de. Leider wird sicherlich jeder seinen Reifen empfehlen.

• Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #5

kane01

Punkte Reaktionen
0
TOP: Conti SportContact2, Vredestein Giugiaro, Conti WinterTS790, Kleber Krisalp3, Lassa Snoways2, Michelin Alpin,

FLOP: Avon ZZ1, Platin-Reifen,

• Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Allerdings habe ich dazu auch eine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem:

* Vredestein Wintrac Xtreme in 225/40/18XL 92W
* Hankook W300 in 225/40/18XL 92V

Ich möchte mir die nächsten Tage auch neue Winterrreifen zulegen.

• Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #7

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
Am Passat habe ich die Michelin Alpin und bin damit das erste mal nicht so zufrieden, obwohl ich schon seit über 20 Jahren fast nur Michelin im Winter gefahren bin. Auf einen Sharan hatte ich die Hankook in 215 die waren sehr gut (Laufleistung ca. 50TKm). Im Sommer fahre ich noch den ausgelieferten Bridgestone Touranza, sehr leise, sehr langlebig.

Gruß Sigi

• Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #8

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Ich fahr im Sommer den Sport Contact 3 mit 235/35-19 auf einer 9er Felge.
Ist ein Passat 3BG Variant 4 Motion mit RS4 Technik (sollten jetzt um die 600 PS sein). Ist der beste Reifen, den ich bisher gefahren hab!

Im Winter steht er... Auf Böcken...

• Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum Beitrag #9
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin eigentlich überzeugter Hankook-Fahrer.
Auf etwa 500tkm mit verschiedenen Fahrzeugen und Größen hatte ich Sommer wie Winter noch keinen Reinfall.
Günstig, geringer Verschleiß (1mm/10tkm), geringe Geräuschentwicklung, geringer Rollwiderstand, etwas schwach bei Nässe.
Zur Zeit habe ich einen Pirelli Sotto Zero in 19" drauf, der klebt bei Nässe noch genauso wie ein Hankook auf trockener Piste, dafür wird einem beim Preis schlecht.

Für den Winter habe ich den Hankook W300 in 17" bestellt, für mich die beste Wahl.

Thema:

Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum

Reifenempfehlung der Mitglieder des Forum - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
ZV und Innenraumbeleuchten spinnt: Hallo, Mein Name ist Dominik, bin 22 Jahre alt und komme aus Essen. Da ich neu hier im Forum bin mal paar Daten zum Fzg., ich habe mir im...
Oben Unten