Reifen-Wahl (225 45 R17)

Diskutiere Reifen-Wahl (225 45 R17) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen :D Mein erster Beitrag hier im Forum!!! Nachdem ich nun auf meinem neu erstandenen 3BG die VW Phönix-Felgen verbaut habe...
  • Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #1

p306cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :D

Mein erster Beitrag hier im Forum!!!

Nachdem ich nun auf meinem neu erstandenen 3BG die VW Phönix-Felgen verbaut habe, sollen da jetzt auch noch neue Reifen drauf.
Stellt sich die Frage, was soll man nehmen?
Wie siehts mit den "Billig"-Marken Wanli, Nexen, Nankang usw. aus?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für die Antworten!

Viele Grüße
p306cabrio

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Conti Sportcontact 2 :!: :!: :!:

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die Conti Sport Contact 2 hielten bei mir ca. 30.000km und am nächsten Auto nochmals ca. 5000km

Eine schlechte Wahl sind sie nicht. Fahre nun seit 25.000km den Good Year Eagle F1 GSD 3 und habe mit ihm ähnliche Erfahrungen machen können wie mit dem Conti. Nur, daß der Good Year einen Tick leiser ist.
Habe mich auch damals nur für den Reifen entschieden weil mir VW ein gutes Angebot für einen Komplettradsatz mit Reifengarantie etc. gemacht hat.
Sonst wäre es wieder der Conti geworden.

Was ich absolut nicht empfehlen kann ist der Bridgstone RE040 - der war bei mir ab Wek verbaut und nach 25.000km absolut runter.

Zu den Billigmarken kann ich keinerlei Auskünfte geben......

Many Greetz

Baumi

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe mit den vredestein sportrac (v-ausführung) jetzt ca. 45000 km abgespult (überwiegend landstraße in 2,5 jahren). ist noch immer einiges an profil drauf, sollte noch für ca. 10000 km reichen.
einziger nachteil, abrollgeräusche werden jetzt immer lauter.
aber wozu hat man mucke im auto.

gruß,

michael

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #5

Prodrive

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre den Semperit Sport-Grip und bin sehr zufrieden damit.
Wenig Abrieb und guter Komfort.
Preislich ist er auch ganz gut.

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #6

der mATZE

In letzter Zeit höre ich viel Gutes von Marangoni. Ein Kumpel fährt die auf seinem B4 VR6 und ein anderer, arbeitet bei Brock, spricht auch sehr gut von den Pellen. Selber bin ich die noch nicht gefahren, würde die aber beim nächsten Wechsel mal ausprobieren... Sollen wohl recht preiswert, aber gut sein..

Info, z.B. hier: http://www.reifen.de/marangoni/zeta_linea/index.html

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hay.

Ich hab auf meinem Passi Dunlop Sp Sport 9090 drauf.Bin sehr mit zufrieden.Laufen natürlich etwas schneller ab.

Tdiler2

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #8

flocke

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seit Jahren Falken auf meinen Autos! Bin damit sehr zufrieden!

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
âlso ich hab zurzeit kumho extasa drauf die fahren sich nicht schlecht.

bin auch sehr zufrieden damit.

mfg

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #10
danakid64

danakid64

Punkte Reaktionen
0
hallo,
auf die Reifenfirma Wanli bin ich letzte Woche bei Ebay gestoßen. Ein 225-45-17 für €65,- :D :D incl. Fracht. Habe danach in versch. Autoforen rumgestöbert und nur positives über den Reifen gelesen. Die Schweiz soll der Hauptabnehmer in Europa sein, dort fährt etwa jedes 9.Auto mit Wanli Reifen. Bin auch am überlegen ob ich mir mal probehalber so einen Satz zulege.

• Reifen-Wahl (225 45 R17) Beitrag #11

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also bei Wanli stimmt der Preis und die Optik :top:
Hatte auch mal 225/45/17 machten aber Geräusche beim fahren :?

Sehen aus wie Yok. Sport.

Gruß

Thema:

Reifen-Wahl (225 45 R17)

Reifen-Wahl (225 45 R17) - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
[Frage] Reifenbreite noch ok?: Hallo zusammen! Bin neu hier und fahre seit Dezember 2008 ein Passat 3C Variant, 2.0 TDI mit 170 PS. Nun hab ich eine Frage :) Bin 3 Jahre...
Gibt es breitere Reifen bei 225?: Hallo Schrauberfreunde, ich habe in der letzen Woche, mir Alu´s besorgt. 8 x 18 ET35. Da sind 225/40 drauf. Habe sie mal rauf gemacht. Wollte...
Eine Frage der Ehre, äh des Reifens...: Hi zusammen, brauche mal ein paar Meinungen. Habe mir vor kurzem einen 3B Variant 4Motion gekauft mit Zander Felgen und 225/45 ZR 17 auf Zander...
Borbet Design XL schwarz poliert: Hallo! Bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen Reifen für den Sommer (da die Madras vom Vorbesitzer nicht so besonders behandelt wurden und...
Oben Unten