Reifen für Passat 3B ADR

Diskutiere Reifen für Passat 3B ADR im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein Passat 3B 1,8L 20V ADR ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200Km/h angegeben und mit den Reifenmaßen 195/65R15V Serienmäßig...
  • Reifen für Passat 3B ADR Beitrag #1
dragsterrobby

dragsterrobby

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
mein Passat 3B 1,8L 20V ADR ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200Km/h angegeben und mit den Reifenmaßen 195/65R15V Serienmäßig ausgeliefert.
Nun sind wir hier am streiten und einer meint ich könne/fürfte auch Reifen fahren mit dem Geschwindigkeits Index von T also bis 190Km/h!!
Bitte klärt mich auf, denn ich bin der Meinung das wenn der Index von "V" eingetragen ist als Serienbereifung, muß ich auch "V" Reifen fahren!
Oder??????

• Reifen für Passat 3B ADR Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Bei Sommerreifen solltest du mindestens den Index fahren der eingetragen ist.
Bei Winterreifen darf der Index geringer sein. Es muss aber ein Warnaufkleber im Sicht Bereich des Fahrers kleben.

• Reifen für Passat 3B ADR Beitrag #3
dragsterrobby

dragsterrobby

Punkte Reaktionen
1
Moin,
nicht ganz richtig, denn ich habe gestern noch mit dem TÜV-Nord telefoniert!
Ich muß/darf min. "H" Reifen fahren und nach oben offen!!!!!

• Reifen für Passat 3B ADR Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Genau,

denn. Als dein Wagen Typgeprüft wurde, mussten die 10% Sicherheitsreserve noch auf die Reifenfreigabe des Fahrzeuges aufgeschlagen werden.
Das Fahrzeug mit 200km/h musste also eine 220er Reifenfreigabe haben.

Heute müssen die Reifen eines Geschwindigkeitindex diese 10% erfüllen.

Thema:

Reifen für Passat 3B ADR

Reifen für Passat 3B ADR - Ähnliche Themen

Leistungsverlust Passat 1,8 20V 3b: Hallo erst mal bin neu hier heisse Marius bin 28 und komme aus Südostbayern,suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem leider ergab die...
H-Reifen auf Passat TDI mit Vmax 201 km/h?: Servus, ich habe noch einen Satz neuer H-Reifen (205/60R15 91H) eines 97er-Peugeot 605 TD. Im Brief meines Passats ist jedoch nur der Betrieb von...
88er oder 92RF Reifen für 3b Variant?: Huhu, ich habe mir ein paar 8x18" Felgen für meinen 3B Variant gekauft und mir evtl die Falschen Reifen bestellt. Da im Teilegutachten steht dass...
Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?!: Habe vor nicht alzu langer zeit (ca. drei Monate) ein Komplettset für meinen Passat 3B Variant, Bremsscheiben+Klötze. (vorne+hinten) gekauft...
Oben Unten