REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic

Diskutiere REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also Leutz bin auf der Suche nach dem perfekten Reifen. Anforderungen: - geringer Abrollwiderstand - Leise und gute Laufruhe - geringer...
  • REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #1

rotVIPER

Punkte Reaktionen
0
Also Leutz bin auf der Suche nach dem perfekten Reifen.

Anforderungen:
- geringer Abrollwiderstand
- Leise und gute Laufruhe
- geringer Verschleiss
- schönes Design so wie Dunlop Sport SP 9000 oder Eagle F1
- Größe 205/55 R16
- Preis pro Stück. Max 100,00€

MfG

Gunnar

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic

Anzeige

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #2

webandre

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Pirellis drauf, glaube P6000 oder so. Sehen gut aus und kosten auch nicht die Welt. Vom Verschleiß her bin ich bisher auch ganz zufrieden, bin so ca. 20.000 km bisher mit gefahren und die haben noch ordentlich Profil.

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Die Conti Sport Contact sind relativ ruhig. Aber die sehen nicht wie die F1 aus. Bis 100€ wird knapp, da die Reifen von z.B. Conti und michelin über 100€ kosten. Der Hankook Ventus ist mit V-Profil. Aber der ist irgendwie total laut. Ich habe den in 225/45 R17 und ich freue mich schon, wenn ich wieder neue brauche...

Der Trend geht aber von dem Symetrischen weg. Siehe michelin PE II usw.!

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #4

rotVIPER

Punkte Reaktionen
0
:top: VENTUS SPORT K104 205/55 ZR16 91Y 4PR ---> Die sollen aber ganz gut sein und zudem auch leise !!!

Was gibt es noch für Vorschläge !??!?!?

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@rotVIPER

Achte auf die richtige Forenauswahl :!:

Verschoben

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #6
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei http://www.reifendirekt.de!!! Ich hab Nankang Ultra Sport NS2, aber in 18". Voll zufrieden!!!
NS-2-f.jpg
Design ist auch ok!!!

MFG Alex

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #7

seppim

Hallo rotVIPER,

ich kann Dir nur einen Reifen empfehlen: Michelin Pilot Primacy

Wenn ichs auf dem Bild richtig sehe hast Du die Montreal-Felge.

Ich habe, ob Du es glaubst oder nicht gerade die Sommerreifen Nummer 9 - 12 montiert. Der zweite Satz Michelin nach den werksmontierten Dunlops.

Auf Dauer die wirtschaftlichsten, komfortabelsten und sichersten Reifen, die ich bisher gefahren bin.

Und ich habe auf vorherigen Autos manch anderen Dreck gefahren. Ich bin kuriert von z.B. Vredestein. Alle 10000km auswuchten.

Wenn Du dem Händler früh genug bescheid sagst dann kann er die Reifen bei der nächsten Lageraufstockung mitkommen lassen und Dir auch nen guten Preis machen.

Grüße
seppim

http://www.michelin.de/de/auto/auto_produit_pilot_primacy.jsp

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #8

DerThüringer

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir den Dunlop SP9000 empfehlen habe den schon den
dritten Sommer drauf und habe an der Vorderachse noch 5mm
Profil (bei 17000Km/Jahr).Den Pirelli P6000 kann Ich dir garnicht
Empfehlen da der bei mir auf der Hinterachse sehr Stark zur
Sägezahn bildung neigte und damit erhebliche Geräusche ver-
ursachte.Ist aber glaube ich ein generelles Problem bei Passat und
alten Audi A4.

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #9
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
seppim schrieb:
Hallo rotVIPER,

ich kann Dir nur einen Reifen empfehlen: Michelin Pilot Primacy

Die wurden mir auch ans Herz gelegt. Ich werde dann den Michelin PP oder den PE2 nehmen!

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #10

rotVIPER

Punkte Reaktionen
0
VENTUS SPORT K104 205/55 ZR16 91Y 4PR
Also Leute habe meinen perfekten Reifen gefunden und auch gekauft und bin nach den ersten Kilometern extrem zufreiden. Nun wird der Langzeittest zeigen wie der Verschleiß ist. Doch nach http://www.reifentest.com habe ich auch da nur Gutes vernommen.
Design ist auch schön und Fahrkomfort ist genial. Und für mich mit das wichtigste - er ist extrem aber wirklich extrem leise , selbst bei 200km/h.
Preis pro Stück ware bei meinem Händler 87,00 €
VentusSportK104.jpg

Also für mich ist dieser Reifen eine absolute Empfehlung . Viel Spaß :D und danke nochmals für eure Tipps :idea: [/b]

• REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #11

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic Beitrag #12

Nelltec

Die Contis sind größtenteils lediglich "engineered in Germany"

Wie rotVipüer schreibt will er einen laufruhigen Reifen mit V-Profil was sich eigentlich immer beisst. Der Eagle-F1 wird laut, auch der Dunlop SP9000 wenn man ihn nicht regemäßig dreht und von vorne nach hinten wechselt.

Die 205/55R16 ist keine Sportreifengröße. Wer die Reifengröße fährt sollte sich def. nach anderen Modellen umschauen die den Anforderungen dieser Größe mehr entsprechen.

Spontan fällt mir da der Pirelli P7, der Hankook K105 (sehr gut und sehr günstig), Bridgestone Turanza ER300 und der Conti Premium Contact 2 ein. Beim Conti weiss ich allerdings noch nicht wie sich das Verschleissverhalten im Gegegsatz zum Vorgänger (hoffentlich) verbessert hat.

Thema:

REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic

REIFEN - Der perfekte Reifen für Passat (3BG) 1.8T TipTronic - Ähnliche Themen

[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Übersicht Testergebnisse Winterreifen 2004/2005: ...jaja, da liegt man noch mit einem bein im warmen mittelmeer, da steht der winter schon wieder vor der tür. der eine oder andere steht wieder...
Oben Unten