Reifen bei e**y??

Diskutiere Reifen bei e**y?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Vorgeschichte: ich fahre seit 2 Jahren den Goodyear Eagle F1 225/40/18 und musste in letzter Zeit vermehrt feststellen, das bei meinen...
  • Reifen bei e**y?? Beitrag #1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vorgeschichte:
ich fahre seit 2 Jahren den Goodyear Eagle F1 225/40/18 und musste in letzter Zeit vermehrt feststellen, das bei meinen Passi auf der AB immer mehr Vibrationen im Lenkrad bzw. in der ganzen Karosse auftreten.
Also ab zum Reifenhändler und Reifen auswuchten lassen aber nix da. Der Händler meinte das bekommen wir nicht weg. Ich habe extreme Auswaschungen an den hinteren Reifen, dadurch auch die Vibrationen ab ca. 140 km/H.
Meine Diagnose Stoßdämpfer. Sie sind jetzt 150 Tkm drin und seit ca. 25 Tkm in Kombination mit 40er H&R Federn.

Nun brauche ich neue Dämpfer und 2 neue Reifen. Dämpfer werden Bilstein B8, die hier im Forum schon oft gelobt worden sind. Reifen wollte ich eigentlich wieder den F1 von Goodyear.

Bei ebay haben sie den Reifen für 135,90 im Angebot. Beim Händler ca. 180-220 €. Was meint ihr? Hat jemand schon Erfahrung mit Reifen bei ebay oder sollte ich doch besser beim Händler kaufen :?: :?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7991575401

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7990955945

Gruß Frank

• Reifen bei e**y?? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein Markenreifen ist und vom Händler, ...warum nicht !!!

...wichtig ist wann der Reifen Hergestellt wurde !!!

Ich habe zB. WR von Privat über Epay geschossen und bin 100%ig zufrieden. Wichtig ist immer wie alt und welcher Zustand, aber bei dir sind es ja neue Reifen. Ich sehe da kein Problem wenn sie 2003-05 hergestellt wurden.

• Reifen bei e**y?? Beitrag #5

Nelltec

Die Reifen kannst du uhig kaufen, allrdings kriegen die neuen wieder Auswaschungen.

Ist halt ne Eigenschaft die der GSD-3 gerne entwickelt....

• Reifen bei e**y?? Beitrag #6
Punkte Reaktionen
0
@ Nelltec

Dieses Phänomen tritt bei mir nur an der HA auf und meine Dämpfer sind nach 150 Tkm nicht mehr die besten. Der Wagen schwimmt regelrecht auf deer AB und bei langen Bodenwellen denke ich manchmal ich fliege von der Bahn. Ich kann bisher vom F1 GSD 3 nur Gutes berichten. Das Handling ist auf trockener und nasser Fahrbahn einfach super. Von Auswaschungen habe ich bisher auch noch nichts gehört. Ich hatte mich vorm Reifenkauf sehr viel informiert.

Gruß Frank

• Reifen bei e**y?? Beitrag #7

Nelltec

Auswaschungen treten fast ausschließlich auf der Hintrachse auf. Nicht mehr ganz so tolle SToßdämpfer KÖNNEN ein Grund dafür sein, muss abr nicht. Liegt auch viel an der Achsgeometrie. Es funktioniert auch nicht jeder Reifen auf jedem uto gleich gut :)

An der Voderachse hast du noch Lenk- , Brems- , und Beschleunigungskräfte....da kriegt ein Reifen keine Auswaschungen :)

Wichtig ist es die Reifen regelmäßig von vorne nach hinten zu tauschen, sofern man keine Mischbereifung fährt

Thema:

Reifen bei e**y??

Reifen bei e**y?? - Ähnliche Themen

Passt diese Drosselklappe bei meinem Passat?: Hallo zusammen! Ich suche eine Drosselklappe für meinen Passat und habe diese bei Ebay gefunden...
Stealthbox JL Audio Subwoofer Passat b/bg: Hallo Ich verkaufe meine seltene und geliebte JL Audio Stealthbox die extra für den Passat 3b sowie 3bg Limosine angefertigt wurde. Ich habe die...
Orginal VW Auspuffblenden von e**y: Servus miteinander ich hab gerade ein paar auspuffbleden mal auf gut glück bei ebay geschossen...
Erfahrung mit LingLong Reifen: Hallo hat jemand von euch Erfahrung oder kennt den Reifenhersteller LingLong. Normalerweise fahre ich ja nur Goodyear Eagle F1 aber die se...
Vibrieren bei 115km/h: Hallo zusammen, ich bin kurz vor der Verzweiflung, und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre seid nun 2 Monaten einen Passat V6TDI 4Motion...
Oben Unten