Reifen AVON???

Diskutiere Reifen AVON??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo :hallo: , bin neu hier und hab hier und da schon mal geguckt :lupe: wo was über sommerreifen steht!!! aber hab nix zur beantwortung...
  • Reifen AVON??? Beitrag #1

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo :hallo: ,

bin neu hier und hab hier und da schon mal geguckt :lupe: wo was über sommerreifen
steht!!! aber hab nix zur beantwortung meiner frage gefunden oder ich wahr einfach nur blind 8) !!!

und daher......

ich bin grade auf der suche nach neuen sommerreifen für meinen
passi. aber welche sind gut!!! hab da mal mein reifen händler
(der mich eigendlich noch nie bemogelt hat ) gefragt und er
hat mir die AVON ZV3 emfohlen!!!!
(benötige sie in der größe von 215/45/17)

Hat die schon mal jemand gehapt? oder weiß ob die gut sind?

hab zum ersten mal da was von AVON gehört!!!!

danke im vorraus

• Reifen AVON??? Beitrag #2

SiegenerVWFahrer

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm, AVON sagt mir direkt auch nix, wenn Du nen guten Reifen suchst, schau Dich mal nach nem Dumlop SP 9000 oder nem Bridgestone Potenza RE720 um. :D

Achso, herzlich willkommen hier im Passat-Forum :)

• Reifen AVON??? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ein Bekannter hat Reifen dieses Herstellers und ist nicht sehr zufrieden.

Ich empfehle dir den ContiSportContact2. Ich bin sehr zufrieden in Punkto Grip, Abrollgeräusch und Verschleiß.

• Reifen AVON??? Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Ist nen sehr sehr günstiger Reifen.
Schau mal nach dem Rick... der macht Dir gute Preise

• Reifen AVON??? Beitrag #5

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort aber die reifen die du sagst sind auch extrem teuer!!!!!

und die avons gefallen mir eigendlich vom aufbau!!!

hier mal einen auszug von avon: PKW Sommerreifen - ZV3

ZV3 - Hochwertiger, komfortbetonender
Nachrüstreifen in Erstausrüstungs-Qualität
Die neue Generation komfortabler Hochleistungsreifen im H, V und W Bereich.
Mit dem neuen asymmetrischen "Drei – Zonen – Profil" wurde ein Reifen entwickelt, der die Anforderungen Laufruhe, Sportlichkeit, Sicherheit und Komfort gleichermaßen in sich vereint.

Durch die Aufteilung in drei Profilzonen wird eine exzellente Ausgewogenheit im Fahrverhalten unter allen Bedingungen erreicht.

Außenseite
Das neue Blockdesign der Außenschulter gleicht hohe Seitenkräfte aus, bietet ausgezeichnete Kurvenstabilität, höhere Reaktionspräzision, mehr Effizienz beim Bremsen und einen geräuscharmen Lauf.

Mittelteil
Die zwei breiten, umlaufenden Mittelrippen des neuen ZV3 sorgen für eine verbesserte Übertragung der Querkräfte und erhöhen die Fahrstabilität.

Innenseite
Die Innenseite des ZV3 bewirkt durch das neue hydrodynamische Profil eine extrem hohe Wasserableitung. Das trichterförmige Profil wird von innen nach außen immer breiter um eine rasche Wasserableitung zu garantieren. Dabei wird das einströmende Wasser schnell und wirbelungsfrei abgeleitet. Durch dieses System bietet der ZV3 eine extrem hohe Aquaplaning Sicherheit. Zusätzlich wurden feine Einschnitte eingebaut die wie Saugnäpfe auf nasser Fahrbahn wirken und für ausgezeichnete Naßlaufeigenschaften sorgen.

Die neue Silica-Laufflächenmischung sorgt sowohl auf trockener wie nasser Fahrbahn für bestes Handling, geringsten Rollwiderstand und hohe Laufleistung.

Der ZV3 ist der ideale Nachrüstreifen mit der Technologie und Qualität eines Erstausrüstungsreifens für Autos der Mittelklasse, der gehobenen Mittelklasse und Limousinen der Luxusklasse. Er ist in 55 Größen inklusive Avon Gratis-Straßen-Risiko-Garantie zu den bekannt konkurrenzlosen Avon Preisen erhältlich.

die seite heißt: http://www.avon.at
da sind auch bilder von dem reifen (avon zv3)
was haltet ihr davon????

bis dann .....

• Reifen AVON??? Beitrag #6

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
TS schrieb:
Ist nen sehr sehr günstiger Reifen.
Schau mal nach dem Rick... der macht Dir gute Preise

so günstig ist der auch nicht laut hersteller um die 190€ und die preise bei denn händlern zwischen 100€-145€!!!!

und günstig muß ja nun auch nicht gleich schlecht sein oder !?!?!?!

unter http://www.reifentest.com ist er nicht schlecht abgeschitten würde ich sagen!!!!!

bis dann und danke für die antworten bis jetzt.....

• Reifen AVON??? Beitrag #7

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
also ich habe die 17 Zoll auch schon gefahren.
War damit echt zufrieden...
War nur bei Nässe nicht so der Renner

Gruß Stephan

• Reifen AVON??? Beitrag #8

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Kenn den Avon auch.

Im allgemeinen ein guter Reifen um diesen Preis.
Wie schon gesagt, der einzige Mangel war bei Nässe.
Und da auch ned mit Aquaplaning, oder so.
Der Seitenhalt war nicht der Beste.
Aber meiner Meinung nach passt das Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle.

Ausserdem wirst mit deiner gesuchten Dimension bei anderen Herstellern auch nicht viel Glück haben, zumindest bezüglich der Traglast.

Grüsse

• Reifen AVON??? Beitrag #9

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich hatte seiner Zeit auch mal Avon´s.Der letzte Heuler...im wahrsten Sinne des Wortes.Die Dinger haben nur Lärm gemacht.(195/50/15)
Hatte damals keinen "Avon-Berater"....die kannste "abschminken" :wink:

Dann greif eher zu Pneumant.Evtl kann dir der Rick378 hier aus dem Forum auch einen guten Preis machen?!

Ciao

• Reifen AVON??? Beitrag #10

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hab mich für die AVON entschieden und werde sie mal auspobierene, da
die meinungen doch sehr weit auseinander gehen..... selbsttest!!!! :D

danke für die schnellen antworten und meinungen.....

bis zur nächsten dummen frage von mir :eek:

• Reifen AVON??? Beitrag #11

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hey...dumme Fragen gibts nicht...nur dumme Antworten :D
Und was die Reifen angeht...viel Spass damit.Kann ja gut sein das sich mit den Jahre bei Avon was getan hat!
Erfahrungsbericht wäre klasse :wink:

Ciao!

• Reifen AVON??? Beitrag #12

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
denn bericht sollst du haben!!!!!

hole mir meine felgen samt reifen heute ab.....
werde sie aber noch nicht rauf ziehen da sich die temperraturen ja noch weit unter null sind...

• Reifen AVON??? Beitrag #13

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Eigentest Bericht: :lol:

hab mir meine Alu´s mit denn Avon Reifen vor einiger Zeit rauf gemacht.
muß sagen die Reifen sind super bis jetzt (ca.1500km bei regen und auch bei sonnenschein)!
hab keine probleme in kurven durch wegrutschen oder sagen wirs so
irgendwann giebt jeder reifen mal auf :D , aber das dauert bei dem Avon eine weile.
im regen wie einige meinten würden die reifen nicht gut sein!
kann ich auch nicht bestätigen sind echt gut!!!

Ob sie laufruhig sind kann ich nicht so sagen weil ich bis jetzt nur die Winterreifen und dann die Avons auf meinen Passi hatte oder habe!
muß aber sagen stöhren tut mich das leichte geräusch (hängt auch vom straßenzustand ab)was sie machen aber nicht und wenn das radio an ist hört mann sie nicht mehr.

Avon hat das gemisch des gumis wohl irgendwann 2004 nochmal verändert!
kann sein das sich dardurch der reifen positiv verbessert hat.

Also ich würde mir denn Avon für meinen Passi jederzeit wieder holen...

MFG

Thema:

Reifen AVON???

Reifen AVON??? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Barracuda Tzunamee 18 oder 17 Zoll: Hallo. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ein Auto zu tunen. Ich will mit einem Gewindefahrwerk anfangen. Tieferlegung soll 30 mm betragen...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
1,9er TDI säuft seit er neue Reifen hat .. Warum ??: Hallo Gemeinde, Habe meinem 2003er 1,9 TDI (AVF) letzte Woche neue Sommerreifen gegönnt. Hab einen guten Schnapp gemacht: Dunlop Sport Maxx...
Reifen fahren sich rasant runter: Hallo zusammen, hat jemand einen Tip wie ich meinem Problem entgegen wirken kann??? Habe eine 9,5 mal 18 Zoll Felge verbaut und einen 225/40...
Oben Unten