Reichweite Funkschlüssel unter 2m!?

Diskutiere Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte hier mal mein kleines Problem schildern und um Hilfe/Erfahrungen und Tipps bitten. Ich habe 2 Funk-/Klappschlüssel...
  • Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? Beitrag #1

Machine

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte hier mal mein kleines Problem schildern und um Hilfe/Erfahrungen und Tipps bitten. Ich habe 2 Funk-/Klappschlüssel (Trägerfrequenz 434MHz) für meinen Passat 3BG. Leider ist bei beiden Schlüsseln die Reichweiter zum Auto unter 2m. Nun habe ich schon viele Beiträge über dieses Thema lesen dürfen, aber trotzdem nicht wirklich geholfen bekommen. Ich habe beide Schlüssel komplett gereinigt, beide Batterien gewechselt und die Antenne kontrolliert! Diese Arbeiten brachten nicht den gewünschten Erfolg, und die Distanz zum Auto blieb <2m. Nun glaube ich auch nicht mehr, dass es an den Schlüsseln liegt, und würde eher auf die Antenne und dem KSG im Auto tippen.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, und kann mir weiter helfen???
Danke für eure Hilfe,
Grüße vom Machi :D

• Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? Beitrag #2

erkan182

Punkte Reaktionen
0
Hab mal gelesen das das neu Anlernen was bringen soll. Müsste im Bordbuch beschrieben sein wie das geht oder hier im Forum danach suchen.

• Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? Beitrag #3

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem neuem / gebrauchten 3BG. Ich muss direkt am Auto stehen damit er reagiert über die FFB. Leider habe ich nur einen Schlüssel mitbekommen.
Kann ich den Funkschlüssel alleine auch irgendwie neu anlernen lassen ohne VW und / oder Zweitschlüssel um die Sendereichweite zu erhöhen ?

• Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was soll es bringen, den Schlüssel neu anzulernen, wenn die Reichweite nicht ausreicht? Ich würde es erstmal mit ner neuen Batterie für die FFB probieren.

Grüsse
Matthias

• Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? Beitrag #5

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Hey,

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen! Neue Batterie ist natürlich seit gestern drin! Hatte extra nachgesehen welche ich genau brauch und diese bestellt. Leider überhaupt keine Veränderung ... :/

• Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? Beitrag #6
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute irgendwo kalte Loetstellen im Schluessel.

Meiner geht manchmal auch nur 1-2 Meter, und dann auf einmal wieder 15!

• Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? Beitrag #7

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Mhhh also läuft es wohl oder übel auf einen neuen Schlüssel aus richtig ?

Kann man den FFB Teil ( unteren Teil wo die Batterie drin ist ) z.B. über Ebay mit gleicher Frequenz ersteigern und selber neu anlernen mit dem einen Schlüssel ???

• Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? Beitrag #8
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,
anlernen geht, über das Türschloss.
Anleitung steht im Handbuch.

Thema:

Reichweite Funkschlüssel unter 2m!?

Reichweite Funkschlüssel unter 2m!? - Ähnliche Themen

RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Oben Unten