RCD 200 mit MP3?

Diskutiere RCD 200 mit MP3? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ist jedes RCD200 MP3 fähig oder nur manche Baureihen? Wie erkenne ich sowas? Ich würde gerne mir ein solches einbauen, weil ich...
  • RCD 200 mit MP3? Beitrag #1

Schicksal21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist jedes RCD200 MP3 fähig oder nur manche Baureihen?
Wie erkenne ich sowas?
Ich würde gerne mir ein solches einbauen, weil ich blöderweise
ein Delta 6 drin habe und die ganzen Adapter für ein umrüsten
möchte ich nicht unbedingt kaufen.
Ich habe gesehen, dass es solche RCD200 mit MP3 unterstützung gibt,
diese doppel DIN format haben und an den CAN-BUS müssen...wie auch
das Delta. Das wäre für mich eine prima Lösung.
(oder gibt es noch andere Radios für direkt an den CAN-BUS?? mit MP3)

MfG
Schicksal

• RCD 200 mit MP3? Beitrag #3

tschapa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da mein neue Thread geschlossen wurde versuche ich es hier mal.

ich habe in meinem Passat 3BG (Bj. 2002) einen Kassetten Radio und einen defekten CD Player (Original VW) dies würde ich gerne durch ein RCD 200 ersetzen. meine Frage ist dies ohne großem Aufwand möglich? Muß der Stecker geändert werde bzw wird ein Adapter benötigt? Würde mich freuen wenn sich jemand der sich damit auskennt mir antworten würde.

Danke im Voraus

• RCD 200 mit MP3? Beitrag #4

passi_v6

Hallo hast du dazu schon ne antwort erhalten oder hast es eigebaut??? Hab das gleiche auch vor...MFG

• RCD 200 mit MP3? Beitrag #5

Kreisel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mich würde das auch interessieren. Bei mir war schätzungsweise ein Gamma eingebaut (3BG/2004, Lautsprecher vorne und hinten, kein Doppel-DIN) welches durch ein nicht so dolles häßliches Blaupunkt ersetzt wurde.
Die Umrüstung auf Doppel-DIN ist nicht das Thema.
Ich vermute mal, dass der CAN-Bus das eigentliche Problem ist oder?
Gibt es irgendwelche Adapter oder?

Bei einer Nachfrage an VW bekam ich einfach nur die Rückinfo, dass das nicht geht.

MFG

• RCD 200 mit MP3? Beitrag #6

passi_v6

Das wurde mir auch gesagt,aber soweit ich weiss ist bei allen passis die CAN-BUS leitung bis ins amaturenbrett gelegt...

• RCD 200 mit MP3? Beitrag #7

Kreisel

Punkte Reaktionen
0
Bie ebay gibts wohl einen Adapter. Nach Rücksprache mit dem Anbieter wird auch außer dem Adapter nichts weiter benötigt, um ein RCD200 anzuschließen.
Einfach mal RCD200 in die ebay-Suche eingeben.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Adapter?
Oder gibts noch andere Lösungen?

Gruß Kreisel

Thema:

RCD 200 mit MP3?

RCD 200 mit MP3? - Ähnliche Themen

Welcher Radio Adapter ist richtig ?: Hi , ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung hier im Forum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut. Leider...
MCD tauschen 2015: Moin Moin, habe mich auf etliche Art und Weisen nun belesen zum leidigen Endlosthema MFD Navi tauschen gegen eine andere lohnenswerte Doppel DIN...
Delta 6 gegen MP3 fähiges Bedienteil tauschen - Was gibt es?: Hallo, über die SUFU habe ich leider nichts gefunden. Welches Bedienteil mit CAN-BUS ausser evtl. das RCD200 kann ich ohne Probleme ohne Adapter...
Alternative zu Delta 6 gesucht: Hallo Allerseits, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio zu meinem iPod für meinen...
MP3 möglichkeit mit ID3 Tags im Display?: Moin, seit gestern suche ich verzweifelt eine möglichkeit das delta radio so aufzurüsten, dass es mp3 fähig ist und id tags anzeigt. phatbox...
Oben Unten