Rattern im niedrigem Drehzahlbereich?

Diskutiere Rattern im niedrigem Drehzahlbereich? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit gestern Rattert bei mir im niedrigem Drehzahlbereich etwas im Motorraum. Beim Blick unter die Motorhaube, habe ich feststellen...
  • Rattern im niedrigem Drehzahlbereich? Beitrag #1

MarcoPeterino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern Rattert bei mir im niedrigem Drehzahlbereich etwas im Motorraum.

Beim Blick unter die Motorhaube, habe ich feststellen können, dass sich die (Riemenscheibe?-> siehe Bild) im Leerlauf untere Drehzahlbereich ab und zu unrund läuft und klackert.

Motor: 1.9Tdi AFN 110PS

Was für ein Bauteil ist dann genau defekt?
Was kann passieren, wenn ich weiter mit dem klackern fahre?

http://i.imagebanana.com/img/7od2o4ie/passat.jpg

Mfg Marco

• Rattern im niedrigem Drehzahlbereich? Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
dAS ist die Viscopupplung für den Lüfter

• Rattern im niedrigem Drehzahlbereich? Beitrag #3

MarcoPeterino

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte gerade mal schnell den Viscolüfter ausgebaut, das dahinter sitzende Lager hat spiel und muss somit getauscht werde!

• Rattern im niedrigem Drehzahlbereich? Beitrag #4

CHristianovp11

moin

wollte heut meine spannrolle für den riem ausbauen,geht ja nicht weil der visco lüfter erst ab muß..
so von hinten ist ja ein 8ter impus.
so hab schon gelesen,das man denn lüfter irgendwie mit ein Schraubenzieher_dorn festhalten soll?aber wo...?
hab hir mal ein foto hoch geladen,das ihr mal gucken könnt,bzw.mir sagen könnt wie ich das ding abbekomme...
Danke schon mal..
Mfg Christian

http://www.imagebanana.com/view/fc8hc2xk/luefterb3.jpg

• Rattern im niedrigem Drehzahlbereich? Beitrag #5

Gallier

Doppelpost @ CHristianovp

Thema:

Rattern im niedrigem Drehzahlbereich?

Rattern im niedrigem Drehzahlbereich? - Ähnliche Themen

Passat 3B TDI 110PS: Klackert (Motorraum) seit kurzer Zeit!: Morgen/Mahlzeit ! Habe seit heute morgen das Problem das mein 3B Variant (AFN) ; Bj.12/1998) aus der Motorraum gegend Klackert...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten