HugePanic
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Hier mal eine kurze beschreibung meines Problems:
hab vom alten passat (6.98 110ps TDI) die Winterreifen auf den neuen (10.00 115ps pd) übernommen.
ich bin den neuen nur ein paar tage mit den originalen sommerreifen gefahren, aber ich bin mir recht sicher das das problem da noch nicht bestand.
ich hab also auf WR umgerüstet, und nach 5minuten höre ich ein komisches rattern im radkasten. (da ist es mir halt aufgefallen)
glingt so als ob der reifen irgendwo ansteht.
das ganze rattert nur, falls die lenkung in einem bestimmen bereich steht. ca. 90-180° renkraddrehung. (beide seiten)
es rattert immer das innere rad, und NUR wenn ich gas gebe.
fahr ich gradaus oder engere kurven, kann ich gasgeben/bremsen wie ich will, da paßt alles.....
das rattern hängt auch an der geschwindigkeit, bei höherem tempo rattert es einfach "schneller".
NUR bei deisen bedingungen (gasgeben + richtiger lenkeinschlag) rattert das eine oder andere rad!
beim alten passat war das definitiv NICHT, und beim neuen mit sommerreifen 95%-nicht!
was kann das sein???
achsgelenke denke kann ich ausschließen, weil ja beide seiten "gleich" rattern, das wär schon ein arger zufall.
radlagen demnach auch.
ich hab überhauptkeinen plan was das noch sein kann!
achja, die karre hab ich vor 3tkm erst gekauft, hat jetzt knapp 140tkm drauf.
hab auchmal grob in den radkasten geschaut, sieht alles ganz ordentlich aus! (bremsletungen usw sind nicht lose)
kennt jemand das problem???
mfg
Ich
hab vom alten passat (6.98 110ps TDI) die Winterreifen auf den neuen (10.00 115ps pd) übernommen.
ich bin den neuen nur ein paar tage mit den originalen sommerreifen gefahren, aber ich bin mir recht sicher das das problem da noch nicht bestand.
ich hab also auf WR umgerüstet, und nach 5minuten höre ich ein komisches rattern im radkasten. (da ist es mir halt aufgefallen)
glingt so als ob der reifen irgendwo ansteht.
das ganze rattert nur, falls die lenkung in einem bestimmen bereich steht. ca. 90-180° renkraddrehung. (beide seiten)
es rattert immer das innere rad, und NUR wenn ich gas gebe.
fahr ich gradaus oder engere kurven, kann ich gasgeben/bremsen wie ich will, da paßt alles.....
das rattern hängt auch an der geschwindigkeit, bei höherem tempo rattert es einfach "schneller".
NUR bei deisen bedingungen (gasgeben + richtiger lenkeinschlag) rattert das eine oder andere rad!
beim alten passat war das definitiv NICHT, und beim neuen mit sommerreifen 95%-nicht!
was kann das sein???
achsgelenke denke kann ich ausschließen, weil ja beide seiten "gleich" rattern, das wär schon ein arger zufall.
radlagen demnach auch.
ich hab überhauptkeinen plan was das noch sein kann!
achja, die karre hab ich vor 3tkm erst gekauft, hat jetzt knapp 140tkm drauf.
hab auchmal grob in den radkasten geschaut, sieht alles ganz ordentlich aus! (bremsletungen usw sind nicht lose)
kennt jemand das problem???
mfg
Ich