rasseln beim fahren in kurven!ich hab keine ahnung mehr.help

Diskutiere rasseln beim fahren in kurven!ich hab keine ahnung mehr.help im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin moin. folgendes problem bei meinem 3b bj. 98 1.8t: immer, wenn ich links einlenke und in kurven fahre, kommt bei bestimmter radstellung ein...
  • rasseln beim fahren in kurven!ich hab keine ahnung mehr.help Beitrag #1

paffi

Punkte Reaktionen
0
moin moin.

folgendes problem bei meinem 3b bj. 98 1.8t:
immer, wenn ich links einlenke und in kurven fahre, kommt bei bestimmter radstellung ein klappern, das man mit dem rasseln von kinderspielzeug (wer kennt solche dinger, die man an einem stab vor sich her schieben kann und die so rattern? *g*) vergleichen kann. das geräusch kommt nur bei der fahrt.
querlenker heile, achsmanschetten beide gemacht, bremsen grade getauscht. ich habe absolut keine ahnung mehr. das problem tritt auch auf, wenn man normal in die kurve fährt (also nicht beim ein/ausfedern)

habe mich schon dumm und dusselig gesucht :(
auf der bühne auch nix gefunden.
will mein auto nicht zum freundlichen geben (hab angst vor dem :D)
hätte jemand von euch sonst noch eine idee??

danke im vorraus!

gruß

andrew

• rasseln beim fahren in kurven!ich hab keine ahnung mehr.help Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Antriebswelle ist okay ??

• rasseln beim fahren in kurven!ich hab keine ahnung mehr.help Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich tippe auch auf Antriebswelle, bzw. Außengelenk. Am besten nochmal auf die Bühne und dann den Wagen mal starten, im 5. oder 6.Gang laufen lassen und dabei einlenken. Meistens hört man dann schon was... .

• rasseln beim fahren in kurven!ich hab keine ahnung mehr.help Beitrag #4

paffi

Punkte Reaktionen
0
in einem anderen forum tippen die auch aufs gelenk *narf*

bei der welle an sich müsste man es doch dann auch hören, wenn man gradeaus fährt, also ohne einlenken, oder?

wie teuer ist so ein gelenk? :(

Thema:

rasseln beim fahren in kurven!ich hab keine ahnung mehr.help

rasseln beim fahren in kurven!ich hab keine ahnung mehr.help - Ähnliche Themen

Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Schleifen beim fahren (Passat 3B 1.8T): Hallo!! Habe wieder einmal ein Problem mit meinem Passat ... Und zwar ist von heut auf morgen ein schleifendes Geräusch aufgetaucht wenn ich...
Quitschen beim Lenken + langsam fahren: Hallo, ich habe ein neues Problem. Mein Passat quitsch beim lenken und gleichzeitigem fahren, aber nur bei langsamen fahrten. Im Stand tritt...
Rasseln beim Gas geben: Moin Moin Wie ich heute so von der Arbeit nach Hause fahren will und denn Wagen an mache, hör ich ein leises Rasseln. Ich fahre also nach Hause...
Oben Unten