Räderfrage ???

Diskutiere Räderfrage ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe nicht besonders viel Ahnung von den ganzen Marken Mir sind jetzt welche ins Auge gefallen die sich TOORA nennen, Kennt diese Marke...
  • Räderfrage ??? Beitrag #1

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nicht besonders viel Ahnung von den ganzen Marken

Mir sind jetzt welche ins Auge gefallen die sich TOORA nennen,
Kennt diese Marke jemand und wie ist sie Qualitativ einzuordnen?

Gruß und Danke

Mario

• Räderfrage ??? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dazu fällt mir nur "billig" ein.
Ihren Zweck erfüllen diese Reifenauch, werden aber mit der Zeit laut und kommen nicht an die Werte der "Markenreifen" ran.
Zur Not gehen die über´n Winter auch.

• Räderfrage ??? Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ teasy
Ich hätte mir gedacht Toora sind Alu-Felgen? :nixweiss:

Oder gibts da jetzt auch schon Reifen :?: :gruebel:

Edit: Mario, wenn dir die Toora gefallen und der Preis passt, dann immer rauf damit! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Räderfrage ??? Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
TOORA sind Alufelgen aus Italien!!
Habe leider keinen Link dazu.

• Räderfrage ??? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
bullyedition schrieb:
@ teasy
Ich hätte mir gedacht Toora sind Alu-Felgen? :nixweiss:

Oder gibts da jetzt auch schon Reifen :?: :gruebel:
TOORA gibt es AUCH als Reifen.
Allerdings haben der Felgenhersteller und der Reifenhersteller nichts mit einander zu tun :!:

Die Reifen sind irgend so eine Zweit-, Dritt- oder Viert-Sub-Sub-Marke eines renomierten Herstellers.
...frag mich aber bitte nicht von welchem. ;D

• Räderfrage ??? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Teasy

Man lernt ja nie aus............. :D

• Räderfrage ??? Beitrag #7

winston81

Punkte Reaktionen
0
http://www.schweiger-carparts.de/toora.htm

da findest Du welche

soll keine werbung für den laden sein
nur da sin halt welche mit Preisen abgebildet

sehn net schlecht aus

• Räderfrage ??? Beitrag #8

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Von Reifen wusste ich auch nichts :)

Mir ging es um die Alu-Räder

Preislich sind sie ja akzeptabel nur die frage ist ob sie auch qualitativ gut genug sind.

• Räderfrage ??? Beitrag #9

Ulrich

Wenn mich nicht alles ihr sollte die qualität recht gut sein .Hatte selber aber noch keine .

Gruß Ulrich

• Räderfrage ??? Beitrag #10

TS

Punkte Reaktionen
0
Hmm, kannte ich bisher auch nur als Alloywheel :D

• Räderfrage ??? Beitrag #11

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Noch mal ich

Oder mal anders gefragt. Im Vrgleich zu einem Borbet-Rad wie ist da das Toora-Rad einzuschätzen, gleiche Qualität oder schlechter oder oder oder? :)

Da ich manchmal und mit ein wenig Glück sehr günstig an Borbet-Räder ran komme, hat allerdings nur einmal bis jetzt geklappt :)

Hätte nur besser direkt in 18" nehmen sollen

Gruß

Mario

• Räderfrage ??? Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich fahre Tooras und bin sehr zufrieden damit, d.h. von der Verarbeitung, als auch von der Lackqualität.

Allerdings würde ich immer dazu raten, die Tooras in Glanzlack zu kaufen, da Glanzlack unwesendlich teurer ist, aber von der Optik schon einiges her macht. Welches Design gewählt wird, ist natürlich geschmackssache.

Allgemein gesagt, macht man bei Toora bis 18Zoll Preis-/Leistungsmäßig immer nen Schnäppchen, ab 19 Zoll wird es aber auch dort teurer.

link: http://www.toora.it

• Räderfrage ??? Beitrag #13

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort

Ok dann werde ich mal überlegen und schauen
Aber vielleicht klappt es ja jetzt im Winter doch wieder mit günstigen Borbet

Gruß

Mario

• Räderfrage ??? Beitrag #14

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
was klammerst du dich so an der "qualität" der alus fest mario? bist du DTM fahrer?? lool
die werden dir schon nicht unterm auto wegbrechen und polieren lassen kann man sie allemal wenn der lack mal wegbröseln sollte (bei bordsteinkontakt etc)

Thema:

Räderfrage ???

Räderfrage ??? - Ähnliche Themen

Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten