Radioempfang

Diskutiere Radioempfang im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es im VW-Konzern eigentlich irgendeinen Antennenverstärker oder Diversity-System, den bzw. das man nachrüsten...
  • Radioempfang Beitrag #1

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es im VW-Konzern eigentlich irgendeinen Antennenverstärker oder Diversity-System, den bzw. das man nachrüsten kann, um den Empfang zu verbessern???

Ich frag deshalb, weil es mich mein MCD etwas aufregt. Ich hab immer einen echt mießen Empfang (Rauschen, Sender werden leise, dann wieder lauter etc.). Eigentlich müsste meine Antenne noch in Ordnung sein, weil die jetzt nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Oder kann die nach einem Winter schon kaputt sein.
Wenn dagegen mit dem Auto meines Vaters mit einem VW Delta fahre, hab ich immer einen einwandfreien Empfang. So gut wie nie Rauschen.

Steffen

• Radioempfang

Anzeige

• Radioempfang Beitrag #2

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte das gleiche problem beim MFD und musste meine Antenne innerhalb eines jahres zwei mal wechseln weil ich so einen miessen empfang hatte. bei mir ist der antennenverstärker der triplex jedesmal abgesoffen.ist wohl eine krankheit bei den antennen.

• Radioempfang Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Gibt's es sonst noch eine Möglichkeit den auch mit neuer Antenne recht mißerablen Empfang zu verbessern???

Steffen

Thema:

Radioempfang

Radioempfang - Ähnliche Themen

Antennenfuß: Hallo, ich habe einen besch... Radioempfang und habe gelesen dass der Antennenfuß defekt sein kann. Also habe ich mir eine original VW Antenne u...
Welche Antenne bei Variant 3BG?: Hallo, bin mir nicht sicher, ob das hier nicht eher in den Elektrik-Thread vom 3BG-Bereich gehört. Ich habe seit Montag meinen Passat Variant...
Funkfernbedienung für Standheizung nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem 3C Variant eine Funkfernbedienung für die serienmäßige Standheizung nachrüsten. Kann mir jemand sagen, ob...
Schlechter Radioempfang - Antennenkabel hin?: Also nachdem mein VW-Radio-Beta scholn vor über einem Jahr nur noch sporadisch mal anging, habe ich mirt jetzt ein nues gekauft. Das neue...
FAQ zum Thema Empfangsprobleme: Soo hier mal die gesammelten Erfahrungen zum Thema Empfangsprobleme beim 3B/G. 1. Bei Fremdradios muss ZWINGEND eine Phantomspeisung der aktiven...
Oben Unten