Radioempfang mit original VW Radios

Diskutiere Radioempfang mit original VW Radios im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, Habe Probleme mit dem Radioempfang meines Clarion. Phantomeinspeisung ist verbaut. Habe mal n Beta Radio eingebaut, der Empfang wird...
  • Radioempfang mit original VW Radios Beitrag #1
TDI-Sebastian

TDI-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Habe Probleme mit dem Radioempfang meines Clarion. Phantomeinspeisung ist verbaut. Habe mal n Beta Radio eingebaut, der Empfang wird besser, aber nicht um Welten.
Deswegen die Frage, gibt es unterschiedliche Empfangsqualitäten bei VW Radios?

• Radioempfang mit original VW Radios

Anzeige

• Radioempfang mit original VW Radios Beitrag #2

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Empfang ist grundsetzlich nicht der beste beim Passat.Bei anderen Radios
kann er besser werden oder auch schlechter.

PS: Deine Frage ist in dieser Rubrik hier etwas falsch :wink: Hifi,Sound und Bass :top:

Gruß

• Radioempfang mit original VW Radios Beitrag #3
TDI-Sebastian

TDI-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Huch... :oops: Aber jetzt ist er ja richtig verschoben worden.

Habe die Suche schon mehrfach gequält. Entweder hat es den Antennenfuß erwischt oder das Antennenkabel ist hin. Der Empfang mit dem Beta ist ja schon besser, deswegen meine Frage, ob mit dem Gamma eine weitere Verbesserung zu erwarten ist :?:

Will nämlich erstmal n paar Radios ausprobieren bevor ich den Passi zerlege.

• Radioempfang mit original VW Radios Beitrag #4

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hast du den so einen schlechten Empfang,nur Meeresrauschen zu Hören(Kann ja im Urlaub ganz angenehm sein).Aber Spaß bei Seite.

Bischen Rauschen ist ab und an ja da,ist ja nichts ungewöhnliches.Kommt immer darauf an wo man unterwegs ist.

Ich z.B. habe erfolg gehabt in dem ich eine andere Phantomeinspeisung genommen habe.Habe seitdem einen besseren Klang.

Gruß

• Radioempfang mit original VW Radios Beitrag #5
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab das Gamma in meinem 2002er Passi und habe auch, grad beim Sender N-Joy (sorry, no Werbung) immer wieder Rauschen und teilweise Aussetzer als wenn die CD haken würde, das hat mein Alpine damals im alten 35i auch gemacht, da dachte ich noch das Radio sei hin weil war schon etwas älter, aber das Gamma welches grad mal drei Jahre alt ist, macht das auch. Die gleichen Aussetzer wie gesagt als wenn ne CD hängt. Und teilweise findet er keine Sender... Ich teile also dein Schicksal... :flop:

• Radioempfang mit original VW Radios Beitrag #6

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Also mein MFD hat einen sehr schelchten Empfang.
Dazu kommt noch, daß die Zeiten beim Umschalten von einem Sender der RDS-Kette auf einen anderen bis zu ner halben Sekunde dauern. Da gibts dann immer Aussetzer.
Da der Empfang auch schlecht ist, kommen die dann recht häufig vor.

Solange ich in der Rhein-Main-Ebene um Frankfurt rumfahre ist es ja alles noch OK, aber wehe ich fahre in den Odenwald.

Sämtliche unserer BMWs in der Firma haben da NULL Probleme, selbst mit nicht regionalen Sendern.

Also: Emfpang sch... und MFD auch sch...

Mort

• Radioempfang mit original VW Radios Beitrag #7

erbu

Punkte Reaktionen
0
......kann ich leider auch nur bestätigen, habe jetzt auch ein mfd im passat und bin mehr als enttäuscht, sowohl vom empfang als auch von der funktion her.
hatte die letzten 12 jahre nur becker geräte im auto, das letzte war ein becker navi, welches auch schon knapp 5 jahre alt war.....aber damit war radiohören ein genuß............jetzt im mfd kannste eigentlich nur noch cd hören :flop:
bin echt am überlegen, den ganzen sch........ rauszuwerfen u ein stinknormales becker 7825 einzubauen :evil:

cheers

erbu

• Radioempfang mit original VW Radios Beitrag #8

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Habe mit Becker vom Empfang her auch nur gute Ehrfahrungen gemacht :top:

So viele CD Tuner eingebaut gehabt,nur be...... Empfang.

Gruß

Thema:

Radioempfang mit original VW Radios

Radioempfang mit original VW Radios - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
original 3b variant antennekabel gesucht!: moin, ich habe ziemlich schlechten radioempfang in meinem 3b variant mit dem beta radio, alles durchgemessen und siehe da, das lange antennenkabel...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten