Radioanzeige in MFA

Diskutiere Radioanzeige in MFA im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin zusammen, seit heute hat mein Passat ein kleines Problemchen: die Senderanzeige in der MFA funktioniert nicht mehr - zudem erscheint auch...
  • Radioanzeige in MFA Beitrag #1

Partyanimal

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

seit heute hat mein Passat ein kleines Problemchen: die Senderanzeige in der MFA funktioniert nicht mehr - zudem erscheint auch beim Starten die Meldung "Volkswagen Radio-Navigationssystem" nicht.

Woran kann das liegen? Ansonsten geht die MFA einwandfrei...

Ich hatte mit dem Navi (MFD) in letzter Zeit noch ein anderes Problem, vielleicht hängt ja beides zusammen - der Lüfter (?) im Navi machte nämlich bei Schlaglöchern und bei Bremsen tierische Klappergeräusche - ich nehme mal an des es vom Lüfter kam, weil es nicht immer war, sondern nur, wenn das Navi Lüftergeräusche machte (meist nach 2 Stunden Fahrzeit)...das Geräusch ist inzwischen ab weg.

Sorry...gleich mehrere Probleme in einem *g*...aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem woran das liegen kann.

• Radioanzeige in MFA Beitrag #2
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wenn die MFA ansonsten einwandfrei funktioniert, kann's ja nur entweder an der Verbindung MFD <-> MFA oder am MFD selbst liegen. Oder Du hast ein MFD Version G mit Anbindung über TMC Box, dann könnte die natürlich einen "weg" haben, was man dann aber wohl am fehlenden Menüpunkt "Dynamische Route" sehen können müßte. Welche Version vom MFD hast Du denn (C/D oder G)?

Was den Lüfter angeht würde ich einfach mal bei Reichelt/Conrad und Co. gucken, die haben bestimmt solche kleinen im Angebot. Das der Krach im Moment nicht mehr ist kann auch bedeuten, daß das Ding nun festsitzt. Man kann zwar durch gleichzeitiges drücken von 3+6 sehen, ob der Lüfter an ist, aber das bedeutet wohl nur daß er an sein soll, nicht aber ob er auch tatsächlich an ist. Würde ich tauschen, keine soooo große Aktion.

Gruß
Torsten

• Radioanzeige in MFA Beitrag #3

Partyanimal

Punkte Reaktionen
0
Hi Torsten,

danke für die Tips. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche Version es ist - das Auto ist jedenfalls von 01/2004 und das MFD war ab Werk eingebaut. TMC hat er aber.

Nach dem Menü-Punkt "Dynamische Route" werde ich nachher mal eben schauen, den Lüftertausch wollte ich aber nicht selber machen, da ich an einem relativ neuen Auto, das immerhin mal 46 TEUR gekostet hat ungern selber bastel, zumal ich davon auch keine Ahnung habe und das daher vermutlich nicht zum Erfolg führt :). Außerdem ist´s ja eh noch innerh. der Garantie/Gewährleistung, also werde ich nachher mal zu VW fahren.

Dachte nur, es ist gut, wenn man schon mal vorab weiss, woran es liegen könnte.

• Radioanzeige in MFA Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da der Passi aus 10/2004 ist würde ich ihn zum freundlichen stellen. Du hast ja noch Gewährleistung.

Gruß Lutschi

• Radioanzeige in MFA Beitrag #5

Partyanimal

Punkte Reaktionen
0
Merkwürdigerweise geht´s heute wieder...vermutlich hat der Wagen durch 20° und Sonne gute Laune bekommen :)

Aber wegen dem Lüfter im Navi wollte ich nächste Woche eh mal zu VW fahren - nicht das der tatsächlich nicht mehr geht und das Gerät plötzlich zu heiss wird.

• Radioanzeige in MFA Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Denn mal viel Glück, das der Fehler auch auftritt wenn du beim :) bist.

• Radioanzeige in MFA Beitrag #7

h0tte

Punkte Reaktionen
0
So ich hol diese Leiche mal hoch oder sollt ich extra neuen Thread aufmachen? Wird ja sonst immer gemeckert :lol: :D
Also folgendes.. Hab auchn 3BG von 04.
Letztens hatte ich das schonmal das meine Radioanzeige in der MFA weg war und nach ein paar Stunden Standzeit war sie wieder da. Eben wollt ich losfahren, da war seh schon wieder weg. Ich denke mal wenn ich heut Abend nochma schaue wird sie wieder funktionieren wie letztes mal, aber woran kann das liegen? Sind da in den paar Jahren mal neue Erkenntnisse ans Licht gekommen? :D

€dit: Gerade geschaut und nu steht wieder alles im Display... :ugly:

• Radioanzeige in MFA Beitrag #8
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wird auch im oberen Teil nicht mehr der Sender bzw. die CD Track Nr. angezeigt. Das Display scheint aber ok zu sein. Wenn ich über das Menü blätter ist das volle Display da. (Statusabfrage, MFA an, Display aus)

Thema:

Radioanzeige in MFA

Radioanzeige in MFA - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Zündaussetzer 3bg V6 - Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich war vor 3 Wochen in meiner Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war und ich musste eh zum...
MFA erstes drittel Kaputt?: Hallo alle zusammen, Als ich heute von der Arbeit nach hause gefahren bin ist mir aufgefallen das meine MFA im ersten drittel nicht mehr leuchtet...
Lösungsansatz:Serienproblem große MFA und Navidaten über CAN: Seit der NAchrüstung von KI mit großer MFA, MFD-G und passender TMC-Box habe ich immer wieder Probleme mit Ausfällen der Anzeige von Radiodaten im...
Oben Unten