Radio weg!!!

Diskutiere Radio weg!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Heut Nacht ist es passiert, mein Passat wurde aufgebrochen und mein JVC Radio geklaut! Schloss kaputt und der rahmen um das radio vermackt! Jetzt...
  • Radio weg!!! Beitrag #1

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Heut Nacht ist es passiert, mein Passat wurde aufgebrochen und mein JVC Radio geklaut! Schloss kaputt und der rahmen um das radio vermackt!
Jetzt werd ich wohl auch auf Schlossfrei umsteigen ;-(
wech.jpg

Schloss.jpg

Ps: Der Umabu auf Schlossfrei hier bei den Tip, ist das für den 3b oder bg oder ist das etwa wurscht (Gleiche Teile)???

• Radio weg!!!

Anzeige

• Radio weg!!! Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
beileid!

ist wursch ob 3b oder 3bg

• Radio weg!!! Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
mannomann da geht mir doch glatt das Messer in der Hose auf :twisted:

• Radio weg!!! Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
erst mal mein beileid aber um dich ein bisschen auzuhéitern wollte ich dich wissen lassen das die bei mir das radio nicht etwa abgeklemmt haben sondern eifach mit dem seidenschneider .... :evil:

• Radio weg!!! Beitrag #5
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Typen das Radio
nicht geklaut hätten, wenn du schon auf schlossfrei umgerüstet hättest.
Dann hätten die vielleicht auch noch die Scheiben zerkloppt.

Wer weiß...

• Radio weg!!! Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@PassatVari
Autsch!Mögen dem/denen die Finger abfaulen!
Zumindest war er so nett die Stecker dran zu lassen...danke Dieb! :evil: :? :flop:

Alles Gute!

• Radio weg!!! Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Auch mein Beileid hast Du! Vielleicht solltest Du jetzt eine Nachrüstalarmanlage kaufen, denn wir wissen ja daß die originale Anlage entscharft wird wenn das Schloß aufgebrochen ist...

• Radio weg!!! Beitrag #8

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Naja etwas hat VW schon gelernt: Bei den neueren Passats (auch Golf/Bora...) geht die Alarmanlage nach ein paar Sekunden automatisch an, wenn man das Auto mit dem Schlüssel aufschließt und innerhalb der paar Sekunden nicht die Zündung an macht. Wenn man das Auto jedoch mit der Fernbedienung aufschließt, funktioniert alles wie gewohnt.

Steffen

• Radio weg!!! Beitrag #9

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für euer Beileid!

Mich wundert halt nur, dass mein Auto das einzige war, welches aufgebrochen worden ist. Und das in ner Kleinstadt ca. 6000 Einwohner!
Dachte immer, bei uns könnte man sein Auto beruhigt abstellen!

Die Suche nach einer Alarmanlage ist schon gestartet :D
Empfehlungen? Ich dacht an die Viper oder wie die heisst, hat ein bekannter von mir. Scheint sehr effektiv zu sein. Aber ich will halt auch ned unmängen ausgeben. Der Einbau sollte doch von ner Fachperson getätigt werden, oder kann man das leicht selber (wegen evetuellen Ultraschallsensoren)???
Grüssle

Ps: Jetzt geht zum Freundlichen wegen dem defekten Schloss!
PPs: Versicherung übernimt den Schaden :top:

• Radio weg!!! Beitrag #10

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
einfach immer wieder erschreckend, dass solche Aktionen anscheinend bei vielen zur Tagesordnung gehören... :(

und das härteste ist, das die fast nie welche kriegen von den Dieben. :evil:

Mein Beileid, ist schon ärgerlich so eine Sch..ße
Übrigens die Viper hatte ich auch drin.

• Radio weg!!! Beitrag #11

SvenM

Punkte Reaktionen
0
steffenV6 schrieb:
Naja etwas hat VW schon gelernt: Bei den neueren Passats (auch Golf/Bora...) geht die Alarmanlage nach ein paar Sekunden automatisch an, wenn man das Auto mit dem Schlüssel aufschließt und innerhalb der paar Sekunden nicht die Zündung an macht. Wenn man das Auto jedoch mit der Fernbedienung aufschließt, funktioniert alles wie gewohnt.

Steffen

Aha... ?
Ich habe einen Passat Modelljahr 2004 und bei mir kann ich die Türe aufschliessen und auch wenn den Zündung aus bleibt geht keine Alarmanlage an.

:roll:

• Radio weg!!! Beitrag #12

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt mal die Bedienungsanleitung vom Golf (Modelljahr '03) meines Vaters angeschaut. Und dort hab ich einen Nachtrag zur Bedienungsanleitung gefunden, der für Polo, Golf, Bora, Passat und New Beetle gilt. In diesem Nachtrag steht, dass die DWA für die Bedienung mit der Funk-Fernbedienung ausgelegt ist. Deshalb wurde die Funktion der DWA jetzt erweitert. Wenn man das Fahrzeug manuell mit dem Schlüssel (geht ja bei den neuen Modellen ja nur noch über die Fahrertür bzw. Heckklappe) aufschließt, dann muss man innerhalb von 15 Sekunden die Zündung einschalten, damit die Wegfahrsperre einen gültigen Schlüssel erkennt und die DWA deaktiviert.
Diese Erweiterung der DWA kam gleichzeitig mit den zusätzlichen Optionen beim Technikpaket: man kann ja jetzt zwischen Einzeltür- und Komfortöffnung wählen.

Steffen

Thema:

Radio weg!!!

Radio weg!!! - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat startet nicht, Anlasser läuft, KI ohne Symbole!: Hallo Passatgemeinde, habe letze Nacht mein Auto auf dem Firmenparkplatz stehen gelassen und bin mit Firmenwagen nach Hause gefahren. Steige...
Oben Unten