radio speichert nix

Diskutiere radio speichert nix im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; also hab das pioneer deh-p8400mp hab einfach die beiden stecker rein gesteckt und dachte das sollte reichen aber nun scheint das teil keinen...
  • radio speichert nix Beitrag #1

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
also hab das pioneer deh-p8400mp

hab einfach die beiden stecker rein gesteckt und dachte das sollte reichen aber nun scheint das teil keinen strom zu bekommen wenn die zündung aus ist und speichert somit weder die sender noch den stand wo er mit der cd aufgehört und alles andere auch nich

hat da einer ahnung was ich falsch gemacht haben könnte
da waren so viele kabel dran an dem radio

• radio speichert nix Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das ist ganz einfach.

Wenn du ein Messgerät hast. An einem Dinstecker sind die Leitungen von den Lautsprechern am anderen die Stromversorgung.

Jedes Radio wird mit 4 Leitungen versorgt.

Grau/blau ist die Beleuchtung bei Eingeschalteten Licht.
einmal Masse
Einmal Zündplus 12V
einmal Dauerplus 12V

Warscheinlich liegt nur das Dauerplus falsch an.
Womit das Radio die Daten speichert bei ausgeschaltenem Radio.

Kannste einfach durchmessen und laut anleitung anstöpseln.

Sollte also kein Problem dastellen.

Gruß Joki

Zuletzt bearbeitet:
  • radio speichert nix Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn da mal nicht das Dauerplus fehlt....
Hole Dir entweder einen entsprechenden Adapter aus dem Hifi Laden oder klemme die entsprechenden Leitungen per Hand um. Die Belegung des alten Radios ist ja auf dem Gerät aufgedruckt und die neue Belegung ist ja anhand Deiner Einbauanleitung zu ersehen.

EDIT
vielleicht hilft das ja ein bisschen...
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4radios.htm

Many Greetz

Baumi

• radio speichert nix Beitrag #4

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
dann schonmal danke

gibts da also auch vw adapter dachte immer bei ford brauch man das

• radio speichert nix Beitrag #5

schubi

Punkte Reaktionen
0
da ist nur plus und dauerplus vertauscht.
ist eigentlich ganz einfach.
habe mir aus einen kleinen inbusschlüssel am schleifbock mein erstes entriegelungswerkzeug gebaut.
bei den adaptern ist dann meistens die diagnose nicht mit durchgeführt.
grüße schubi

Thema:

radio speichert nix

radio speichert nix - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Radio kabelbaum geschmolzen dauerplus: Moin, Erstmals ich komme aus Australien also sorry für das beschissen Deutsch. Und nun habe ich wie im Bild, das dauer-plus kable von Radio...
Oben Unten