Radio restet durch Antennenverstärker?

Diskutiere Radio restet durch Antennenverstärker? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mahlzeit. Ich hab mein Beta radio durch ein JVC KD-R 711 ersetzt. Funktionierte alles wunderbar! Mit Zundüng ein, radio ein, zündung aus, radio...
  • Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #1

Simonk

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit.
Ich hab mein Beta radio durch ein JVC KD-R 711 ersetzt. Funktionierte alles wunderbar!
Mit Zundüng ein, radio ein, zündung aus, radio aus. Perfekt! Dennoch ein Problem, da das JVC kein internen Antennenverstärker hat, muss ein externe ran. So bestellt und eingbaut. Jetzt zu meinem Problem,
jetzt nach dem einbau des externen Verstärkers restetet das Radio wieder wenn ich die zündung ausschalte.
Wieso? Was mache ich falsch? Was kann es sein?
Der Verstärker ist in einem Iso stecker direkt "einverkabelt" von daher muss ich den Verstärker ja nur zwischen stecken, aber was kann das sein?

Liebe Grüße und Danke schonmals

Simon

• Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #2

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
1. wie kommst du darauf, dass das JVC keinen Antennenverstärker braucht?

2. hatte das Teil einen Iso-Adapter dabei?

3. kann es sein, dass in diesem Adapter Zündungs- und Dauerplus getauscht sind?

• Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #3

Simonk

Punkte Reaktionen
0
Moriarty schrieb:
1. wie kommst du darauf, dass das JVC keinen Antennenverstärker braucht?

2. hatte das Teil einen Iso-Adapter dabei?

3. kann es sein, dass in diesem Adapter Zündungs- und Dauerplus getauscht sind?

Hab doch gar nicht geschrieben dass das JVC keinen Antennenverstärker braucht.
Braucht es nämlich :)

Ja, Antennenverstärker ist direkt in die ISO Stecker eingebunden.

Das Vertauschen wäre ne idee. Wobei ich ja schon an dem Radio selbst das getauscht habe.
Also bevor ich den Antennenverstärker drin hatte. Meinst du durch das verdrehen in den Steckern von dem Adapter hat es sich wieder auf zurück gedreht? Ist sowas möglich? Ich musste ja Zündungs und Dauerplus einmal tauschen damit die Grundeinstellungen bleiben, an dem Radio direkt. Da war ja noch kein Adapter da. Habe allerdings alles so gelassen und nur einfach den Adapter zwischen gesteckt... Weisst du was ich meine?

• Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das was du im Passat brauchst, ist ein Phantomspeiseadapter.
Und wenn du einen ISO-Adapter mt integriertem Phantomspeiseadapter verbaut hast, muss am Radio nix mehr umgepolt werden.
Also Radiokabelbaum wieder in Auslieferungszustand bringen.

Grüsse
Matthias

• Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #5

Simonk

Punkte Reaktionen
0
Danke euch beiden!!

• Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #6

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
Sorry, sollte heissen:

Moriarty schrieb:
1. wie kommst du darauf, dass das JVC EINEN Antennenverstärker braucht?

Und ja, wenn der Adapter die Stromkabel tauscht, bist du wieder falsch rum..

Wie Matthias schon sagte, du brauchst einen Phantomspeiseadapter.
Wüsste nicht, warum ein Radio einen Antennenverstärker braucht. Meistens sitzt ja schon einer im Antennenfuß.

• Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #7

Simonk

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigt ich meinte phantomeinspeisung.
Keinen antennenverstärker.
Also meint ihr einfach dauerplus und Zündplus wieder am Radio drehen und Dann passts?

• Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja.

Grüsse
Matthias

• Radio restet durch Antennenverstärker? Beitrag #9

Simonk

Punkte Reaktionen
0
Läuft jetzt astrein. :)
Vielen dank nochmal.
Der Stecker hat echt dauerplus und Zündplus vertauscht. Ich bedanke mich vielmals.
Schön das es so freundliche "VW'ler" gibt die einem sehr schnell helfen

Thema:

Radio restet durch Antennenverstärker?

Radio restet durch Antennenverstärker? - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
gutes Radio, Pioneer? Alpine? (+ AMP + SUB) NEUAUFBAU!!: Hallo, ich bins mal wieder! Habe für die nächste Zukunft vor meine Car-Hifi-Anlage auf-/umzurüsten. Habe zZ 3-Wegesystem (nicht eingebaut),Amp...
MP3/Cd-Spieler speicher Einstellungen nicht!: Abend! Hab mir heute ein JVC KD-S891R Radio mit CD- und MP3-Player (BJ 99) gekauft. Hab das Ding über den ISO-Stecker angeschlossen. Soweit kein...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten