Radio/Navi MFD Fragen

Diskutiere Radio/Navi MFD Fragen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab nen passat mit folgendem navi/radio - MFD. hab das auto erst 1 tag. so nun zu meiner frage. der vorbesitzer hat so ein teil eingebaut...
  • Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #1

Dlord666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab nen passat mit folgendem navi/radio - MFD.

hab das auto erst 1 tag. so nun zu meiner frage. der vorbesitzer hat so ein teil eingebaut von arcs - damit
kann ich usb oder sd card hören. klappt auch alles ganz gut. so nun das problem an sich.

auf dem usb stick sind ca. 19 ordner , wie kann ich diese anwählen?? übern mfd kann ich nur bis cd6 (ordner6) danach ist schluss,
gibts ne taste wo ich ordner7,8,9 usw auch anwählen kann??
ist ein neuer usb stick mit 16 gb im ntfs format.

und frisst das mdf auch gebrannte dvd´s ?`meine werden alle mit grünstich dargestellt , ist das normal , hab momentan keine originale zur hand.

danke schonmal

mfg

• Radio/Navi MFD Fragen

Anzeige

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du kannst nur Ordner 1-6 anwählen. Wobei in Ordner 6 alle vorhandenen Lieder anwählbar sind. in Ordner 1-5 nur jene die du jeweils reinkopiert hast.

Hintergrund: ein originaler CD Wechsler wird emuliert. Dieser hat auch nur maximal 6 CDs gehabt.

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #4

Ersatzrad

Punkte Reaktionen
0
Das wusste ich auch noch nicht. Lustig das sowas mittlerweile schon simuliert werden kann :)

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mittlerweile ist gut :lol:

Die ersten iPod und mp3 Adapter gab es schon da wurde der 3BG noch produziert.

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #6

Ersatzrad

Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich wohl irgendwie viel verpasst^^''

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #7

Taube001

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.

Habe ein Problem. Hab mir an mein mfd Version D eine Kamera angebaut.
Leider bekomme ich aber kein Bild auf den Monitor. Als videoadapter hab ich eine Box von kunset.de
Hab auch beides (Cam und videobox) 12v anliegen. Aber egal was ich mache...es passiert nix.
Hab ich jetzt was übersehen oder ein falsches Bauteil drin? Hab bis jetzt nur von Dietz gelesen.
Da hatte ich meine Box leider schon neben mir liegen...

Für Antworten danke ich jetzt schon ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Danny

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Link zum Hersteller der Box?

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #9

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Hast du ein Videosignal anliegen?
PAL oder NTSC oder kann die Box beides?
Im Quellenmenü AUX ausgewählt und in den Einstellungen eingestellt, dass AUX Video oder Video + Audio angezeigt wird?
LG S.

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #10

Taube001

Punkte Reaktionen
0
Das geht ja fix...
Also der Link http://www.kunset.de/Car-HiFi-Multi...Multimedia-Adapter-fuer-MFD--Basic--4952.html
Die Box soll PAL und NTSC verarbeiten können.
Kann man mit einem Multimeter Videosignale prüfen? Hab keinen Monitor den ich so direkt anschließen könnte.
Habe danach auch mal hier in die Suche Kunset eingegeben. War danach noch frustierter... :cry:
Im Menü hab ich auch nur Video und dann noch Video+Audio versucht.
Das einzige was ich im Bildschirm erzeugen kann ist ein kurzes flimmern wenn ich den Strom der Videobox anschalte.

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hast du Kamera mal an nem anderen Videogerät getestet? Klingt für mich eher so als ob kein Videosignal anliegt.

Mit nem analogem Multimeter (ohne Batterien) kannst du testen ob ein Signal anliegt, über die Qualtität und Inhalt sagt das aber nix aus.

Grüsse
Matthias

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Übrigens da es hier gerade Thema wieder ist habe ich seit langem mal wieder eine Neuigkeit für das Forum und die alten MFD Fahrer:

Es gibt DOCH eine Möglichkeit eine Videoquelle (Kamera, etc.) am MFD zu betreiben OHNE ein Multimedia Interface zu verbauen!

Nachteil: nur schwarz weißes Bild :)

Wie?

Am runden 11poligen Stecker hinter dem MFD folgendes:

Pin 4, 6, 8, 9, 10 (bei Versionen A und B auch Pin 7): Videosignal
Pin 5, 11: Schirmung

Die Kabel einfach alle miteinander verbinden.

Und schon hat man ein schwarz/weißes Bild am MFD. Getestet an meinem MFD Version D.

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #13

Taube001

Punkte Reaktionen
0
Nee bis jetzt war ich guter Dinge und hatte gehofft das alles gleich auf anhieb klappt.
Ich werde aber mal die Cam an einen Fernseher oder so stecken, mal sehen was ich so finde.
Das mit dem Multimeter hat sich dann auch schon erledigt.
Wird jetzt bestimmt einige Tage dauern bis ich dann dazu komme.
Sollte ich dann aber Bild bekommen, dann kann ich ja ruhigen Gewissens die Box zurückschicken...

Grüße Danny

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #14

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Übrigens da es hier gerade Thema wieder ist habe ich seit langem mal wieder eine Neuigkeit für das Forum und die alten MFD Fahrer:

Es gibt DOCH eine Möglichkeit eine Videoquelle (Kamera, etc.) am MFD zu betreiben OHNE ein Multimedia Interface zu verbauen!

Nachteil: nur schwarz weißes Bild :)

Wie?

Am runden 11poligen Stecker hinter dem MFD folgendes:

Pin 4, 6, 8, 9, 10 (bei Versionen A und B auch Pin 7): Videosignal
Pin 5, 11: Schirmung

Die Kabel einfach alle miteinander verbinden.

Und schon hat man ein schwarz/weißes Bild am MFD. Getestet an meinem MFD Version D.

:top: :bia:
SW sollte für eine RFK ausrecihend sein, ein gutes SW-Bild ist mir meist lieber, als ein matschiges Farbbild.

• Radio/Navi MFD Fragen Beitrag #15
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Es war auch völlig ausreichend. Was ich leider nicht gemacht habe war ein Nachttest... ist mir erst später eingefallen.

Thema:

Radio/Navi MFD Fragen

Radio/Navi MFD Fragen - Ähnliche Themen

Problemm mit Interface am Passat 3B Navi(MFD) etc.!: Servus, es geht um ein Interface wo an meinem Navi (MFD) vom Passat 3B bj98 ist! Welches Interface das ist kann ich nicht sagen da nichts drauf...
Navigationssystem MFD ausbauen und 1-DIN Radio einbauen: Hallo, bin seit Mai stolzer Besitzer eines Passat Variant 1.8T (BJ.2004): In dem Fahrzeug ist das Navi MFD eingebaut. Ich hatte aber schon vorher...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten