Radio geht nur bedingt aus

Diskutiere Radio geht nur bedingt aus im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Vorgestern meinen Passat abgeholt und gestern ein neues Radio eingebaut. Hier ist aber schon sofort das erste Problem. Erst mal zu dem...
  • Radio geht nur bedingt aus Beitrag #1

ExMos

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vorgestern meinen Passat abgeholt und gestern ein neues Radio eingebaut. Hier ist aber schon sofort das erste Problem.

Erst mal zu dem Radio: Es ist ein Alpine CDE 123R, vorher war ein Pioneer drin.

Nun zu dem Problem: Der Sound ist erst mal super, Radio und CD funktionieren ohne Probleme. Die Radiosender werden auch gespeichert, hab halt den roten und den gelben Stecker getauscht. Das Radio geht auch mit der Zündung an, auch ohne Zündung kann ich es einschalten. Das Problem ist das es nicht ausgeht, wenn ich den Wagen ausschalte, ich muss es immer manuell ausschalten und habe einfach die Befürchtung, dass ich es einfach mal vergesse und die Batterie dann leer ist.

Weiß jemand was ich da machen kann?

Schon mal DANKE!

EDIT: Endstufe habe ich nicht dran, werde ich aber wohl in ca. einem Monat einbauen. Gibt also nur die 8 Standard Lautsprecher.

• Radio geht nur bedingt aus Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
auf Zündung schalten

• Radio geht nur bedingt aus Beitrag #3

Passarati

Punkte Reaktionen
1
schau Dir mal den Stecker vom VW an.
Da sind zwei dicke (dickere als die anderen) Kabel dran.
Das eine sitzt in der Ecke des Steckers. Da kommt das gelbe Kabel dran.
Jetzt gehst Du einen Pin runter und zwei zur Seite. Das ist die Zündung und entsprechend das rote Kabel bei Alpine.
Lass alles andere weg, auch das Blaue!!!
Nur schwarz (das passt so), gelb und rot.
Antennenadapter wirst Du eingebaut haben, oder?

Grüße
Andreas

• Radio geht nur bedingt aus Beitrag #4

ExMos

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das blaue weg lasse kommt nichts, nichtmals ein Rauschen.
Ja, Antennenadapter ist dran.
Mir ist auch grade aufgefallen das es nicht mit der Zündung angeht.

Ich schaue mir das hoffentlich heute Abend an.
Schonmal vielen dank für eure Hilfe!

Thema:

Radio geht nur bedingt aus

Radio geht nur bedingt aus - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Radio Navigation System MCD geht nicht an!: Hallo, ich bin neu hier und stehe mit mein Radio Navigation System MCD vor einen Problem. Ich hatte den Anlasser getauscht und dabei die Batterie...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km ) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das Business-Paket...
Ruhestrom vom Verstärker / Endstufe vom Dynaudio: Hallo Leute, Habe seit paar Tagen ein Problem mit meinem Passat CC speziell mit dem verbauten Dynaudio Verstärker (3C8 035 456 E). Der schaltet...
Oben Unten