Radio Empfehlung

Diskutiere Radio Empfehlung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Greetz! Ich möchte meinen Gamma gegen was besseres tauschen. (Hoffe, da hör ich dann auch was davon!) Jetzt bin ich am Überlegen zwischen...
  • Radio Empfehlung Beitrag #1

Holger78

Greetz!

Ich möchte meinen Gamma gegen was besseres tauschen. (Hoffe, da hör ich dann auch was davon!)

Jetzt bin ich am Überlegen zwischen folgenden 2 Geräten: Alpine 9852 RR (219,-) und Becker Grand Prix 7955 (335,-).

Was meint ihr, was ist besser?
Mir kommt vor allem auf den Klang an (soweit man da Unterschiede mit den Standardlautsprechern hört). Optisch paßt wohl der Becker etwas besser... aber ob das den Mehrpreis rechtfertigt?

Im nächsten Schritt möcht ich dann ev. an den Lautsprechern was drehen. Gibts da klangliche Empfehlungen? Betonung auf "Klang" - ich brauch kein Bass-Wupp-Wupp. :razz:

Würd mich über Tips und Empfehlungen freuen.

Ciao,
Holger

• Radio Empfehlung Beitrag #2
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
beim Becker hast Du auch Bluetooth dabei.Ist ne feine Sache.
Und ne Steuerung für nen Ipod ist auch an bord.

Tobias

• Radio Empfehlung Beitrag #3

Holger78

Ich bin glaub ich der einzige Mensch, der noch keinen Ipod hat und auch nie einen haben wird. :D Also is mir die Ipod Steuerung würscht...

Klar, bluetooth is nett... hm. Aber dafür über 100,- Preisunterschied? (Freisprecheinrichtung hab ich schon).

Gibt's klanglich oder bedienungsmäßig irgendwelche Unterschiede aufgrund derer das ein oder andere Gerät besser wäre? Ich tendiere eher mehr zum Alpine (Preis - und Alpine Wechsler hätt ich schon) - wobei mir halt die Optik vom Becker ein wenig besser gefällt.

Schwierig, schwierig irgendwie...

• Radio Empfehlung Beitrag #4

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
was willst du denn soundtechnisch überhaupt erreichen?
klarere Höhen, sattere Bässe? einfach nur lauter? oder neue Optik? Mp3 Funktion? navigation? Kassettendeck ;-) ?

Ich hab auch kein Ipod, da man ne Software zum Aufspielen benötigt... keine mp3s :-( egal.

Deine Lautsprecher werden mit der Gamma Anlage schon ausgereizt sein. Also müssen natürlich neue rein, wenn du klangtechnisch was verbessern willst.

• Radio Empfehlung Beitrag #5

Holger78

Hm, was will ich erreichen...

Vorgeschichte: Ich wollt eigentlich für den Gamma nen Wechsler kaufen, aber irgendwie isses mir zu blöd 200,- für nen gebrauchten Wechsler auszugeben.
Da kam dann die Idee gleich mal ein besseres Radio zu nehmen (das dann eben auch noch CD kann).

Ich möcht einfach nen besseren Klang. :) Weder basslastig, noch höhenlastig. Genau den Mittelbereich. (Lautsprecher wollt ich eigentlich noch etwas lassen...)

Oder hört man ev. zwischen Gamma und Alpine/Becker gar keinen Unterschied? Dann hol ich den Wechsler und überleg nicht lang rum. :D

Greeetz

• Radio Empfehlung Beitrag #6

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
naja, meistens sind die Lautsprecher der Flaschenhals. Ein anderes Radio hat natürlich auch eine andere Klangcharakteristik. Etwas verändern wird sich sicher schon. Nur ob das dann besser ist, ist die Frage.
Mit klareren Höhen meinte ich brillianter, klarer halt. Nicht einfach mehr Höhen. Musst mal in ein prof. Hifi Studio gehen und dir mal verschiedene Lautsprecher am gleichen Verstärker anhören. Dann wirste sehen, dass du so mache unbekannte Strophe in einem dir bekannten Lied entdecken wirst. ( bei den besseren LS)

Schau dir mal die Blaupunkt Radios an. Machen für mich auch einen überzeugenden Eindruck. und du kannst normale CDs mit mp3s vollstopfen. Somit sparst du dir den Wechsler. Das wollte ich mir auch einbauen, aber gelassen, da ich hinten wahrscheinlich keine Lautsprechervorbereitung habe... :-(

• Radio Empfehlung Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich kenne das alpine nicht genau,aber es sind gute geräte.ich selbst habe das grand prix im passi drin(320€ bei ebay)der klang ist super,man staunt wie toll eine gamma anlage klingen kann.das design passt perfekt.wenn du noch mehr fragen hast einfach eine pn an mich.kauf dir das becker du wirst es nicht bereuen.

mfg heilbutt

Thema:

Radio Empfehlung

Oben Unten