Radhausschalen angefressen ?

Diskutiere Radhausschalen angefressen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Täusch Dir net was da für Kräfte drücken bei 100 und mehr km/h... dat is weichplaste, nix hartes oder festes... 8) und bis zum rad is net weit...
  • Radhausschalen angefressen ? Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
spacie schrieb:
Also, wenn ich mir Ottos Bild ansehe...da ist noch die eine Befestigungsschraube links dran.
Wie zum Teufel soll sich das Plastik so ausbeulen, dass es bis dahin weggefressen wird???
Hm, ich habe den Sound jetzt mal aufgenommen, leider nur mit nem Nokia-Handy im amr-Format. Keine Ahnung, wie man das umwandeln kann, Dateien kann man auch nicht anhängen ;(

Mein Dremel liegt leider im falschen Auto, da komme ich erst Freitag dran. Der Quatsch muss also noch ca. 500 Km Highspeed auf der Bahn halten...

Täusch Dir net was da für Kräfte drücken bei 100 und mehr km/h... dat is weichplaste, nix hartes oder festes... 8) und bis zum rad is net weit...

• Radhausschalen angefressen ? Beitrag #22
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hehe, ich schätze, die Schraube haben sie reingedreht, als sie bemerkt haben, was sie gemacht haben. Ich habe das Pech, dass ich kaum nachweisen kann, dass die Befestigungen sich nicht so gelöst haben.
Ich gehe mal davon aus, dass die Freundlichen mal wieder so freundlich waren, Sachen an meinem Auto kaputt zu machen.
Scheiss-Verein, in den ich da eingetreten bin...
Dann werde ich mich mal schnell unters Auto legen und schauen, was ich mit Kabelbindern und Lötkolben noch anrichten kann...Löcher hats nämlich kaum noch zum festzurren...

• Radhausschalen angefressen ? Beitrag #23
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mein Senf dazu:
Das ist nicht normal und passiert, wenn man ohne Frontschürze und/oder Unterfahrschutz fährt. Unter Umständen hat die Werkstatt aber auch nur die großen Plastikschrauben vergessen.

Unten im Radhaus müssen je 2 große Plastikschrauben sein. Sollten diese nicht richtig fest sein oder schon fehlen, unbedingt ersetzen! Wenn die Schrauben nur lose sind: die "Muttern" gibt es für kleinstes Geld bei VW und sind nur in den Unterfahrschutz eingeklipst.
Die Radhausschalen lassen sich recht einfach tauschen: Rad ab, alle sichtbaren Schrauben (9 oder 10 Stück) raus, Radhausschale raus und umgekehrt wieder zusammenbauen. Wenn man gemütlich schraubt, ist das eine Sache von 25 min. pro Seite.
Eine Radhausschale hat mich letzte Woche rund 20 € gekostet.

Grüsse
Matthias

• Radhausschalen angefressen ? Beitrag #24

agenius

Punkte Reaktionen
2
Matthias schrieb:
Hi!

Mein Senf dazu:
Das ist nicht normal und passiert, wenn man ohne Frontschürze und/oder Unterfahrschutz fährt. Unter Umständen hat die Werkstatt aber auch nur die großen Plastikschrauben vergessen.

Ich kann mir das so nicht vorstellen, ich fahr wie gesagt seit mindestens 45.000 km (Sommer und Winter) nur mit einer Schraube von 4 und nur Autobahn. Bei mir fehlt nix und auch keine Schleifspuren am Plaste. Meiner ist zwar nicht tiefer aber ich fahr dzt 18 Zoller.

• Radhausschalen angefressen ? Beitrag #25
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
So ich hab blöderweise bei einem Bekannten beim A4 B5 den UFS gewechselt

und dachte mir lass die Radhausschalen mal,

ja und siehe da die haben nach ca. 100km wie auf den 1 Fotos ausgesehen! :wink:

• Radhausschalen angefressen ? Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Agenius: Hast du evtl. den UFS so montiert, dass du die Radhausschalen dahinter geklemmt hast?

Grüsse
Matthias

• Radhausschalen angefressen ? Beitrag #27

agenius

Punkte Reaktionen
2
Nein da ich mir ja sonst meine neuen Schlösser ausreissen würde.

Schlösser hatte ich mir gekauft da die alten schon hin waren und ich dachte mir das ich die beim nächsten Service ersetze aber da hatte ich schon 3 Schrauben verloren.....

Thema:

Radhausschalen angefressen ?

Radhausschalen angefressen ? - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Spiegeleinklappfunktion: Hallo, hab folgendes Problem: Die Einklappfunktion der Außenspiegel und die Spiegelheizung funktionieren nicht. Die Einstellung Links/Rechts...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben Unten