Radbolzen gesucht......

Diskutiere Radbolzen gesucht...... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe die werksmäßigen Alufelgen von VW - Adelaide auf meinem Variant. Ich möchte in Kürze Winterreifen ( auf Stahlfelge - habe ich...
  • Radbolzen gesucht...... Beitrag #1

Gladiator

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe die werksmäßigen Alufelgen von VW - Adelaide auf meinem Variant. Ich möchte in Kürze Winterreifen ( auf Stahlfelge - habe ich bereits ) montieren. Weiß jemand ob ich dann andere Radbolzen benötige oder die vorhandenen von den Alu´s verwenden kann ?

• Radbolzen gesucht...... Beitrag #2

Patz

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls original VW Felgen und benutze die Radbolzen auch bei meinen Stahlfelgen (VW) im Winter. Glaube man braucht nur bei Felgen aus dem Zubehör verschiedene Bolzen. So ist es jedenfalls bei meinem Vater seinem A4.

• Radbolzen gesucht...... Beitrag #3
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Jupp, Richtig !

Wenn Du original Alus von VW ast, hast Du Radbolzen mit Kugelbund. Diese kannst Du ohne Probleme auch auf den Stahlfelgen fahren.
Alufelgen aus dem Zubehöhr haben als Auflagefläche einen Kegelbund, damit würdest Du die Stahlfelgen nicht festkriegen, ausserdem sind die zu lang für die Stahlfelgen und könnten Dein Radlagergehäuse o.ä. beschädigen !

Gruß Alex

PS : kuckst Du hier :

radschraube_gr.jpg

Thema:

Radbolzen gesucht......

Radbolzen gesucht...... - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Oben Unten