R32 Lenkrad beim Passat 3BG

Diskutiere R32 Lenkrad beim Passat 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, das haben schon einige umgerüstet. Allerdings soweit ich weiß nicht von MFL auf das R32 Lenkrad. Problematisch ist der Airbag, weil der...
  • R32 Lenkrad beim Passat 3BG Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das haben schon einige umgerüstet. Allerdings soweit ich weiß nicht von MFL auf das R32 Lenkrad.
Problematisch ist der Airbag, weil der Airbag vom 4-Speichen Lenkrad nicht in das R32 Lenkrad paßt. Also bräuchtest Du ein "komplettes" R32 Lenkrad mit Airbag. Und das wird richtig teuer.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion bemühen, denn Du bist nicht der Erste, der umrüsten nöchte.

Many Greetz

Baumi

• R32 Lenkrad beim Passat 3BG Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

1. Du bräuchtest zusätzlich den 3 Speichen Aribag, da deiner nicht passt.

2. Hat das R32 keine Schalter am Lenkrad,somit ist auch die Funktion Lautstärke und GRA weg.

An deiner Stelle würde ich auf das R32 verzichten.

• R32 Lenkrad beim Passat 3BG Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht auch mit einigen Problemen behaftet ein MFL auszubauen und gegen normales 3/4 Speichen zu ersetzten ??

Ich möchte mein R32 nicht mehr missen :D
passi2.jpg

• R32 Lenkrad beim Passat 3BG Beitrag #4
Punkte Reaktionen
0
@all

Was kostet der Spass? Ich habe schon ein 3 Speichenlenkrad und bräuchte keinen Airbag.

Mfg Frank

• R32 Lenkrad beim Passat 3BG Beitrag #6

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Also braucht man nur das Lenkrad zu kaufen, wenn man bereits ein 3-Speichen-Lenkrad eingebaut hat? Kein Adapter nötig? Umbau muß in der Werkstatt gemacht werden oder geht das auch selber?

Mikee

• R32 Lenkrad beim Passat 3BG Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Genau,

Lenkrad kaufen - Airbag umbauen (3 Speiche auf 3 Speiche passt) - und neues Lenkrad einbauen. Wenn Du allerdings gar keine Ahnung davon hast, dann lasse es lieber in der Werkstatt machen.

Many Greetz

Baumi

• R32 Lenkrad beim Passat 3BG Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Mike

genau, so einfach ist das, es sei denn Du hast ein reines Holz-Lenkrad, dessen Airbag passt nicht

der Umbau ist in 5 min. zu schaffen, ein Trinkgeld für die Kaffekasse sollte reichen

das Airbagmodul wird durch 2 Klammern gehalten, die von hinten gelöst werden können, dazu muss das Lenkrad gedreht werden, damit man rankommt, das Lenkrad selbst ist mit einer Vielzahnschraube festgemacht

• R32 Lenkrad beim Passat 3BG Beitrag #9

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.

dann werde ich mir das Teil mal bestellen ;)

BYe Mikee

Thema:

R32 Lenkrad beim Passat 3BG

R32 Lenkrad beim Passat 3BG - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3BG Airbagkontrollleuchte blendet: Hallo zusammen, ich suche den Schaltplan für den Passat 3BG; 74 kW ( Erstzulassung 2003/12; also wohl MJ 2014 ) oder einen guten Tipp. Eventuell...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Lenkrad verkauft und nun Probleme...: Hallo! Ich hab seit gestern den Käufer meines Passat 3BG 4 Speichen-Lenkrades regen Mailkontakt. Das Lenkrad passat nicht in sein T4 Transporter...
Oben Unten