R32 Felgen auf Passat 3B???

Diskutiere R32 Felgen auf Passat 3B??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute bin neu hier da ich mir grad n Passi 3b 1.8T geholt habe. War vorher Golfer... Jetzt habe ich mal ne bescheidene Frage. Die Mille...
  • R32 Felgen auf Passat 3B??? Beitrag #1

Trendliner18T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bin neu hier da ich mir grad n Passi 3b 1.8T geholt habe. War vorher Golfer...
Jetzt habe ich mal ne bescheidene Frage. Die Mille Miglia Felgen vom Golf 4 R32, passen die optisch aufn Passat Vari? Ich find leider keine Bilder davon.

• R32 Felgen auf Passat 3B??? Beitrag #2

diskokönig

hi

die sehen schon ganz gut aus vom design her. jedoch passt der lochkreis vom golf 4 nicht beim passat. d.h. du musst die felgen entsprechend mit dem richtigen lochkreis (5x112) nehmen, wenn es die so gibt.

• R32 Felgen auf Passat 3B??? Beitrag #3

Trendliner18T

Punkte Reaktionen
0
Tja das ist ja das Problem... Die gibts nur in 18 Zoll vom 4er R32. Aber es gibt ja noch Lochkreisadapter! Also drauf bekommen wird nicht das Problem sein. Und was für ein Fahrwerk rätst du mir? lieber gewinde oder normales FW?

• R32 Felgen auf Passat 3B??? Beitrag #4

Sonicfreak

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht welche ET die .:R Felgen haben aber ich war vorher ja auch 4er Golfer und hatte originale 18" Audi TT Sline Felgen drauf (8x18 ET33) die ebenfalls den LK 5x100 haben.

Ich habe die guten Stücke jetzt im Keller liegen allerdings werden sie nie den Weg an den Passat finden da es zwar LK Adapter von 5x100 auf 5x112 gibt allerdings in dieser Kombination min. 10mm pro Rad breit sind was mein Wissensstand ist. Dementsprechend hätte ich eine ET23 was ddefinitiv nicht passen wird :D

Es gibt glaube ich ähnliche Vielspeichenfelgen von Ronal oder Rondell da müssteste mal schauen die hatte ein Kumpel auf seinem 206 (in 16") ich mein die gibts auch in größer.

Beim Fahrwerk würde ich zu einem Gewinde greifen, da Du die Tieferlegung variieren kannst und anpassungsmöglichkeiten hast wenn Felgen den Weg ans Auto finden.

Gruß Fabian

• R32 Felgen auf Passat 3B??? Beitrag #5

diskokönig

Trendliner18T schrieb:
Tja das ist ja das Problem... Die gibts nur in 18 Zoll vom 4er R32. Aber es gibt ja noch Lochkreisadapter! Also drauf bekommen wird nicht das Problem sein. Und was für ein Fahrwerk rätst du mir? lieber gewinde oder normales FW?

stimmt, die ET sollte schon beachtet werden wie sonicfreak sagt. wenn die überhaupt nicht passt mit dem LKA, dann finde ich felgen von OZ auch eine gute alternative, wie z.b. die superturismo GT oder WRC, siehe hier... http://www.ozracing.com/at-team/wheels/racing/superturismo-gt/en

generell würde ich immer, aufgrund der flexibilität auf ein gewinde empfehlen. ich selbst habe nur das VW sportfahrwerk und H&R federn, aber beim 4motion ist das auch ein ganz anderes lied, da hat man es beim 1,8T schon etwas leichter, allein schon des geldes wegen.

das gewinde bekommst du unter anderem hier auch ab und an im flohmarkt bereich oder auch in der e-bucht.

gruss
marco

• R32 Felgen auf Passat 3B??? Beitrag #6

Trendliner18T

Punkte Reaktionen
0
Ja ok... Also bördeln muß ich so und so! Aber ich wollte eigentlich keine Blecharbeiten, sprich ziehen, durchführen. Ich werde mir da mal n kopf machen! Doe LKA's kann mann ja auch in 1 cm Stärke kaufen. Kosten zwar richtig Asche aber wenn man dann ein super Ergebnis hat, gibt man das doch gerne aus:)
Was haltet ihr denn vom Airride? Stimmt das das der Wagen schwammig wird um so tiefer er ist? Wär ja nicht im Sinne des Erfinders oder?
MfG Christoph

Thema:

R32 Felgen auf Passat 3B???

R32 Felgen auf Passat 3B??? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3B 1.8 T MK: ANB Zischen im Motorraum, nachdem das Auto ausgemacht wurde, Zündspule defekt ?: Hey Leute, ich fahre, wie dem Titel zu entnehmen ist einen Passat 3b 1.8 mit dem MK ANB. Seit einigen Tagen stelle ich fest das, nachdem ich das...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Achslast Passat 3b Varriant ?: Hi ! Bin grad auf der such nach 40/30 federn bin jetzt über AP gestolpert aber leider finde ich keine die zu meiner achslast passen .. meine...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Oben Unten