Quitschen von der Viscorolle

Diskutiere Quitschen von der Viscorolle im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,habe seit gestern ein Quitschgeräusch ausgehend vom Motor.Heute morgen war ich in der Werkstatt um es zu zeigen.Daraufhin hat der Kollege...
  • Quitschen von der Viscorolle Beitrag #1

kadir

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe seit gestern ein Quitschgeräusch ausgehend vom Motor.Heute morgen war ich in der Werkstatt um es zu zeigen.Daraufhin hat der Kollege kurz mit WD40 auf die Oberfläche von der Rolle die den Viscolüfter antreibt gesprüht.Das Geräusch war weg.Er meinte das ich den Keilrippenriemen wechseln sollte.Und kurz bevor ich wieder zu Hause war kam das Geräusch wieder.Was meint ihr ? Ist die Fehlerquelle der Keilrippenriemen,der Viscolüfterrolle oder vielleicht die Spannrolle ?

Grüsse
Kadir

Thema:

Quitschen von der Viscorolle

Quitschen von der Viscorolle - Ähnliche Themen

Hoher Kühlwasserverlust - keine Pfütze oder Qualm: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und die Werkstätten mittlerweile nur noch mutmaßen statt den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Passat 3B TDI 110PS: Klackert (Motorraum) seit kurzer Zeit!: Morgen/Mahlzeit ! Habe seit heute morgen das Problem das mein 3B Variant (AFN) ; Bj.12/1998) aus der Motorraum gegend Klackert...
Welcher Riemen ist das und was treibt er an?: Hallo, ich habe letzte Woche den Zahnriemen und Keilrippenriem bei meinem 1.8T AEB wechseln lassen. Und gestern habe ich mit meinem Bekannten mal...
Oben Unten