Quitschen... Es Reicht!!

Diskutiere Quitschen... Es Reicht!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, also vor ca 3 Wochen habe ich mich hier schlau gelesen indem ich die Suche benutzt habe. Ich habe von dort alle Möglichkeiten ausgeschöpft...
  • Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #1

mcjanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also vor ca 3 Wochen habe ich mich hier schlau gelesen indem ich die Suche benutzt habe. Ich habe von dort alle Möglichkeiten ausgeschöpft mein Problem zu lösen. Das waren einige Stunden an meinem Passat...

:ertrink:

Also ich habe ( leider immernoch ) so ein ver******** Quitschgeräusch während der Fahrt. Es scheint vom vorderen linken Rad zu kommen. :(

Ich habe alles was es an Beseitigungsmöglichkeiten aus der Suche gab gemacht. Aber es ist immernoch da... :cry:

Besonders wenn ich nach links lenke ist es sehr laut. Sonst auch vorhanden aber nicht so extrem. Ich verzweifle langsam.
Hoffe mir kann jemand helfen, die Suche konnte es nicht liebe Admins. :gruebel:
Gruß Jan

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #2

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
wenn du die Suche bemüht hast, denn hast doch auch fehlerquellen gefunden?! Und hast du die Stellen ausgetauscht??? Oder nur angeschaut?

Also so nen quietschen oder knarcksen hat doch jeder 2te.

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #3

mcjanni

Punkte Reaktionen
0
Natürlich alles gemacht!

Bis auf neue Scheiben und Beläge weil die erst seit 4000 km drauf sind.

Und von Teile austauschen war in der Suche nicht die Rede.

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #4

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
mcjanni schrieb:
Natürlich alles gemacht!

Bis auf neue Scheiben und Beläge weil die erst seit 4000 km drauf sind.

Und von Teile austauschen war in der Suche nicht die Rede.

ausgeschlagene Lenker etc.

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
mcjanni schrieb:
...Und von Teile austauschen war in der Suche nicht die Rede.

naja, vom lesen und angucken alleine geht selbst ein quietschen nicht weg

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #7
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Hast du scheiben und beäge gewechselt oder nur beläge. Vieleichst hast du einen rand auf der scheibe wo der klotz dran reibt war bei mir so.

Gruss Seba

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #8

mcjanni

Punkte Reaktionen
0
:twisted:

Die Suche aus dem Forum Kollegen!!!

Ich habe weder Scheiben noch Beläge getauscht weil die rst 4000 km drauf sind!

Ausgeschlagene Lenker erzeugen ein Quitschgeräusch und besonders beim links einschlagen??? :?:

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
mcjanni schrieb:
Ausgeschlagene Lenker erzeugen ein Quitschgeräusch und besonders beim links einschlagen??? :?:

Hört sich auf jeden fall nicht so an, als hättest du die Suche aus dem forum HIER benutzt :(

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #10

mcjanni

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss echt sagen dass ich von diesem Forum hier sehr enttäuscht bin. Kaum jemand ist wirklich bemüht hier jemandem ( Passat neuling wie mir ) zu helfen.
Es schimpfen alle über die Freundlichen aber wohl nur noch die können einem wirklich helfen.
Bin vorher Polo 6N gefahren und in dem entsprechenden Forum geht es um einiges besser zu als hier und das ärgert mich.
Ewig dieses benutz die Suche und *Closed*, nicht sehr hilfreich und wirft kein gutes Licht auf dieses Forum für Neulinge!!

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #11
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hilfe ist immer freiwillig ... und wer Hilfe will - muss freundlich sein ;-)

Ich würde auf Klötze und Scheiben setzen bei dem Problem ... oder mal die Schrauben am Bremssattel prüfen und ggf. nachziehen.

mcjanni schrieb:
Ich habe alles was es an Beseitigungsmöglichkeiten aus der Suche gab gemacht. Aber es ist immernoch da... :cry:
Die da wären??? :roll:

Ein paar mehr Infos - WAS Du schon alles gamacht hast .. möglichst detailiert .. würde helfen. Einfach nur ein "Ich brauch Hilfe - nun erzählt mir mal" ist nicht der richtige Weg ...

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #12

mcjanni

Punkte Reaktionen
0
Also, Diese Quitschbleche im KOlben gefettet, Führungen der Bremsbeläge im Sattel gefettet, eine Buchse war fest, die habe ich raus operiert, alles gesäubert und Buchse wieder gangbar gemacht, Bremsbeläge angeschliffen, Rost vom Scheibenrand entfernt und das war es auch schon.

Das komische ist das es besonders laut ist wenn ich nach links einschlage und es erst aufhört wenn ich dann kurz die Bremse antippe. Aber es dauert 5 Sekunden dann gehts wieder los

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #13
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hast du mal geprüft ob deine Bremsbeläge richtig sitzen?
Hast du geprüft ob der Kolben vom Bremssattel gescheit gängig ist?

Hast du das Servoöl kontrolliert / ausgetauscht? <- das kann schon helfen
Servopumpe überprüft?
Hast du die Keilriemenspannung überprüft?
Hierzu ein auszug aus der Suche:
Und zwar ist am Generator (Lichtmaschine) der Freilauf kaputt. Damit kann der Riemen im Standgas nicht frei vibrieren und rutscht durch. Daher das permanente Quitschen.

Sind die Spurstangenköpfe ausgeschlagen?

http://www.meinpassat.de/forum/t53339.html
da berichtet auch jmd. von quitschen, das weg ist nachdem 2 querlenker getauscht wurden.

Das ganze war jetzt nur über die erste Seite zu finden, die die suche ausgespuckt hat und ich hab net mal alle threads überflogen, geschweige denn intensiv gelesen.

Nur weil unter meinem Namen ein allstar zeichen steht, heißt das nicht, dass ich hier alles auswendig kenne und das geht den anderen "älteren" Usern hier nicht anders. Ich muss auch bei fast jedem Problem die Suche bemühen um was rauszufinden und da kann auch schon mal ne viertel Stunde draufgehen. Wenn ich nicht GENAU das finde was ich suche, schreibe ich aber einfach in einen bestehenden Thread. Das hat den Vorteil, dass man die Probleme zu einem verwandten Thema sammelt und so gemeinsamkeiten entdecken und so lösungsvorschlägen entwickeln kann.

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #14

mcjanni

Punkte Reaktionen
0
Servoöl vor 4000 km ca neu.

Das quitschen ist nicht permanent sondern während der Fahrt und umso schneller ich fahre desto schneller wird auch das Geräusch

Querlenker: Bekanntes Passat problem laut VW wurde vor ca 8000 km gemacht

Der Kolben ist gängig, die Bremsanlage ist i.O.

kann die Bremscheibe vielleicht "krumm" sein? Aber dann müsste es doch permanent quitschen und nicht nur in linkskurven...???

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #15
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich definitiv nach Bremse an.
Und ja es kann durchaus sein, dass die Bremsscheibe einen weghat. Das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Tausch am Besten Bremsscheiben und Beläge und schau dabei ob der Sattel wirklich nichts weghat.

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #16

datenschleuder

Hast du mal die Wärme/Nässeschutzbleche kontrolliert? Bei mir schliff das Blech der VW NBL an den Bremsscheiben, ein wenig nachgebogen und weg wars...

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #17

sms_76

Punkte Reaktionen
0
Schau dir mal die Bremsscheibe an ob sich zwischen Scheibe und Wärme/Nässeschutzbleche/Achse nen Steinchen eingeklemmt hat.

War bei mir so und hatte die gleichen Auswirkungen wie bei dir.

Steinchen weg, permanente Quitschen weg :top:

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #18

mcjanni

Punkte Reaktionen
0
Also, war bei VW.....
Ist definitiv hinten!!! Und es soll weg sein wenn man die verschleißkante an der Scheibe bricht. Wird morgen passieren dann kommt Bericht!!!

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #19
voyeur

voyeur

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe dieses Wochenende festgestellt, dass mein Passat 3BG, TDI Bj 2002, 139tkm, MKB AVF, bei etwa 150 km/h anfängt extrem zu Quitschen oder sehr schrill zu Rasseln. Es ist dabei egal, ob ich geradeausfahre oder um Kurven fahre. Bis 100 km/h kann ich definitiv sagen, dass dieses Geräusch nicht wahrnehmbar ist. Bei 160km/h ist es schon laut und übertönt mein Radio.:?

Ich kann aber leider absolut nicht orten, wo dieses Geräusch herkommt und Fenster wollte ich bei 160 und Regen auch nicht öffnen.

Kann mir da jemand helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie an meinem Passat rumgeschraubt habe und daher keine Ahnung von der Materie habe!

Was mich halt wundert ist, dass es erst bei höheren Geschwindigkeiten auftaucht.:?: Letzte Inspektion war vor etwa 26 tkm.

Besten Dank,

voyeur

• Quitschen... Es Reicht!! Beitrag #20

datenschleuder

voyeur schrieb:
Hi,

ich habe dieses Wochenende festgestellt, dass mein Passat 3BG, TDI Bj 2002, 139tkm, MKB AVF, bei etwa 150 km/h anfängt extrem zu Quitschen oder sehr schrill zu Rasseln. Es ist dabei egal, ob ich geradeausfahre oder um Kurven fahre. Bis 100 km/h kann ich definitiv sagen, dass dieses Geräusch nicht wahrnehmbar ist. Bei 160km/h ist es schon laut und übertönt mein Radio.:?

Ich kann aber leider absolut nicht orten, wo dieses Geräusch herkommt und Fenster wollte ich bei 160 und Regen auch nicht öffnen.

Kann mir da jemand helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie an meinem Passat rumgeschraubt habe und daher keine Ahnung von der Materie habe!

Was mich halt wundert ist, dass es erst bei höheren Geschwindigkeiten auftaucht.:?: Letzte Inspektion war vor etwa 26 tkm.

Besten Dank,

voyeur

Wenn du noch nie was am Passat gemacht hat, solltest du lieber eine Werkstatt aufsuchen. Gerade wenn die Geräusche auf die Bremsanlage zurückzuführen sind, sollte man lieber 2x nachschauen (lassen!)!

Thema:

Quitschen... Es Reicht!!

Quitschen... Es Reicht!! - Ähnliche Themen

Geräusche ... Radlager auf Verdacht tauschen ?: Guten Abend, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und mich durch verschiedene Threads gewühlt. Leider konnte ich in keinem Thread Symtome finden...
Oben Unten