Quitschen beim Fahren, wenn er nicht ausgekuppelt ist.

Diskutiere Quitschen beim Fahren, wenn er nicht ausgekuppelt ist. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Ich habe bei meinem 3B BJ97 seit einiger Zeit ein gleichmäßiges quietschen aus dem Motorraum bemerkt. Es passt sich der...
  • Quitschen beim Fahren, wenn er nicht ausgekuppelt ist. Beitrag #1

andregl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem 3B BJ97 seit einiger Zeit ein gleichmäßiges quietschen aus dem Motorraum bemerkt. Es passt sich der Geschwindigkeit an, verschwindet aber, wenn ich den Motor auskupple.
Ich habe auch versucht im ausgekuppelten zustand Gas zu geben, aber dann quitscht nix. Es scheint auch nur von der Geschwindigkeit ab zu hängen und nicht vom stand der Lenkung.

Zuerst ist es mir nach nem besuch in der Waschanlage aufgefallen und ein anderes mal Abends gegen 22Uhr.

Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt und ob ich mich mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen muss?

• Quitschen beim Fahren, wenn er nicht ausgekuppelt ist. Beitrag #2

schweisser

hallo,
das hört sich nach einen alten keilriemen an oder der ausrücklager an der kupplung gibt langsam ihren geist auf.

gruss schweisser

• Quitschen beim Fahren, wenn er nicht ausgekuppelt ist. Beitrag #3

andregl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war letzte Woche auch endlich mal in der Werkstatt deswegen.
Es war der Keilriemen der Servopumpe, da fehlte wohl auch irgendwas, was diesen spannen sollte.

Der erste Tip war also richtig.

Vielen Dank!

• Quitschen beim Fahren, wenn er nicht ausgekuppelt ist. Beitrag #4

schweisser

hallo,
ich glaube nicht,dass da was fehlte.ich vermute,dass die spannvorichtung der spannrolle defekt war.

gruss schweisser

Thema:

Quitschen beim Fahren, wenn er nicht ausgekuppelt ist.

Oben Unten