quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken

Diskutiere quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen das Problem das mein Lenkrad bei Bewegungen quietscht und ich das nicht weg bekomme. Habe schon versucht...
  • quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken Beitrag #1

chibbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen das Problem das mein Lenkrad bei Bewegungen quietscht und ich das nicht weg bekomme. Habe schon versucht die Plastikabdeckung etwas einzufetten. Aber das bringt nichts. Ist wohl hinter der Abdeckung.
Hat jemand das selbe Problem und schon ne Lösung gefunden?

Desweiteren knackt seit kurzem beim Einlenken im Stand irgendetwas an der Vorderachse/Lenkung. Das ist aber nur wenn ich im Stand einlenke und dann langsam anfahre. Während dem Fahren ist nichts zu hören. Es kommt wohl auch eher von der Beifahrerseite.
Es kling in etwa so, als wenn ich mit leicht angezogener Handbremse anfahre, das klingt ähnlich. Nur ist es beim Einlenken.
Was kann das sein????

:lol:

• quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken Beitrag #2
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Das knacken und knarren beim Einlenken hört sich nach Domlager an.

• quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken Beitrag #3

flow

Punkte Reaktionen
0
mein Lenkrad quietscht schon seit über 1 1/2 Jahren.
Schleifring wurde auch mal gewechselt. Keine Besserung.
Es quietscht immer noch, und von den Reifen oder was auch immer kommt es mit Sicherheit nicht, das hat auch die Werkstatt bestätigt..
:?

• quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken Beitrag #4

Dr.Kusch

Hallo Leute,

die Sache mit dem Quietschgeräusch kommt mir sehr bekannt vor. Hatte die gleichen Symptome und hab auch am Lenkrad rumgemacht - ohne Erfolg.

Dann der Durchbruch - WD 40 - Einsatz im Fahrer - Fußraum, da wo die Lenkwelle durch die Spritzwand geführt wird. Dort findet Ihr eine Gummidichtung. Diese satt mit Öl versorgen und schon ist Ruhe.

Vielleicht ist es das ja auch bei Euch. Mann brauch nix ausbauen - nur den Sitz ganz nach hinten und abtauchen in den Fahrer - Fußraum.

PS - Lappen nicht vergessen - sonst leidet die Fußmatte

Gruß Stefan

• quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken Beitrag #5

chibbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle die das selbe Problem haben.

Zufällig fuhr mein Schwiegervater mit dem Auto. Er musste wegen seiner Größe das Lenkrad einstellen. Er zog es ein wenig zu sich und stellte es etwas tiefer.

Ende vom Lied, Schwiegervater konnte ordentlich fahren und das Beste, die nevenden Geräusche sind weg!

Achso, die Ölung im Fußraum hat bei mir nichts gebracht.

• quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken Beitrag #6

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Abend,

eben ist mir auch ein sehr lautes quietschen beim rechts einlenken, während eines Parkvorganges aufgefallen bzw. es hat mich "erschrocken"!

Das Lenkrad lies sich nicht mehr so leicht drehen, an dem Quietschmoment. Das Quietschen hat sich so angehört, als ob sich Metall an Metall reiben würde.

Das kahm nur einmal vor und dann war es weg...Hat das eventuell etwas mit der Ölschmierung einiger Lenkungskomponenten zu tun? Vielleicht war an dem Moment irgend etwas nicht bzw. nicht ausreichend geöllt?

• quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken Beitrag #7

passimanni

Punkte Reaktionen
0
Hi, weiß das der Thread schon älter ist aber habe auch ein Problem mit diesem Knacken.

Querlenker sind alle neu. Also bin ich zu VW gefahren, der Servicemann meinte das der Passi keine Domlager hätte und das Geräusch vielleicht von der Bremse kommt. Genau konnte er es nicht sagen und meine alle Fahrwerksteile sind in Ordnung.

Nun weiß ich natürlich nicht was ich tun soll den von der Bremse kommt das Geräusch nicht da es auch zu hören ist wenn die Bremse nicht betätigt ist.

Vielleicht kann mir einer Helfen.

Thema:

quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken

quietschendes Lenkrad und Knacken beim Einlenken - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
3B 1.8t Schlagen im lenkrad: Mahlzeit, ich habe ein Problem mit der Lenkung. Und zwar wenn ich das Lenkrad im stand oder auch beim fahren leicht oder stärker bewege kommt...
Passat 3B Bj 2000 TDI 115 Ps Quietschen beim einlenken: Hallo, ich habe folgendes Problem : Wenn ich im Stehen das Lenkrad voll einschlage quietscht es. Nachdem der Keilriemen und Spanner getauscht...
Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3b (BJ 1999). Da ich ihn verkaufen will, aber bisher keine Zeit fand ihn von innen zu säubern...
Seltsames Knacken Federbein, bin ratlos: Hallo, ich habe nun seit Wochen ein seltsames Knackgeräusch aus dem Bereich des linken vorderen Federnbeins. Es knackt bei leichten...
Oben Unten