Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ?

Diskutiere Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Abend! Fahre einen Passat Variant 3B, BJ.99 110PSTDI. Passat hat jetzt ca. 180TKM runter..... Jetzt kommt es mir so vor als wenn da was nicht im...
  • Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ? Beitrag #1

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Abend!

Fahre einen Passat Variant 3B, BJ.99 110PSTDI.
Passat hat jetzt ca. 180TKM runter.....

Jetzt kommt es mir so vor als wenn da was nicht im Ordnung ist!
Wenn ich über löcher oder eine unebene Strasse fahre kommt mir das so vor als würde unterm Auto jedes mal etwas (weiss nicht wie ich das beschreiben soll) Schlgen/Klopfen als wäre etwas ausgeschlagen.

Meine erster Verdacht ist der Querlenker oder die Koppelstangen/Stabis da oft hier davon zu hören ist beim Passat 3B.

Meine Frage jetzt wie ich ich das als "Leie" fesstellen was es denn wirklich ist, früher hatte ich einen Mazda Xedos6 da wars ählich so da waren es die Koppelstangen, daherkommt meine Vermuttung.

Wagen habe ich vor ca.1,5Jahren Privat gekauft weiss nicht ob da scon irgendwas an dem Querlenker gemacht wurde.

• Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ? Beitrag #2

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hört sich nach querlenkern an. testen kannste du das indem du die stange versucsgr zu bewegen, drehen... wenn das leicht geht ist der kopf ausgeschlagen. würde dann aber alle tauschen besser noch alle 4. hatte das selbe problem bei mir hatt auch immer was geschlagen.

• Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ? Beitrag #3
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
naja wenns son metallischen klopfen ist tipp ich mal eher auf die koppelstangen...hab ich auch grad im moment...

• Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ? Beitrag #4

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Also bei stehendem Auto unterm Rad die Stange ?

@*derChris*
Die Koppelstangen kann man aber seperat wechseln, oder sind die zusammen mit den Querlenker ?

• Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ? Beitrag #5

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
andy.81 schrieb:
Also bei stehendem Auto unterm Rad die Stange ?

@*derChris*
Die Koppelstangen kann man aber seperat wechseln, oder sind die zusammen mit den Querlenker ?

Koppelstangen kannst Du separat wechseln.
Würde aber beide machen und die Stabi Gummi´s auch direkt mit wechseln.

Siehe auch diesen

Einbau im eingefedertem Zustand.
Materialkosten 2 Koppelstangen + Stabi Gummi´s ca. 60 EURO.
Einbauzeit für ungeübte wie mich : 1 Stunde :D
Tipp: Und bitte nichts von Eblöd für 20EURO kaufen.

• Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ? Beitrag #6
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
aja...interessant zu wissen, das mit den gummis...hoffe mal das nach dem wechsel der koppelstangen und gummis auch die leichten vibrationen am lenkrad wech sinn!?

Thema:

Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ?

Querlanker oder Koppelstangen ausgeschlagen ? - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat für Portugal-Passat: hallo, ich lebe in Portugal und bekomme bei meinem Passat, Bj. 2002, 1,9 TDI, Automatik, 180000 km, ein rhythmisches Schaukeln des Vorderwagens...
Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten