Punkte, oder nicht ?

Diskutiere Punkte, oder nicht ? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, tja nun ist es mal wieder so weit. Habe ich doch tatsächlich ein Photo von mir machen lassen, leider nicht gewollt 8) Es...
  • Punkte, oder nicht ? Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

tja nun ist es mal wieder so weit. Habe ich doch tatsächlich ein Photo von mir machen lassen, leider nicht gewollt 8)

Es handelt sich hierbei, zumindestens nach den Schreiben, um eine Verkehrsordnungswiedrigkeit. Gibts Punkte, oder nicht :?:

scan0002.jpg

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Floppmann

Tut mir Leid für Dich, zumindest brauchst aber net zu Fuß gehen. Punkte gibt es dafür aber als Belohnung:

Sanktionen lt. radarfalle.de

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 32 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

75 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
3 Punkt(e) in Flensburg
Hinweis: Sämtliche Berechnungen erfolgen ohne Gewähr. Abweichungen von den berechneten Werten können sich z.B. insbesondere im Wiederholungsfall oder bei Hinzutreten einer Gefährdung ergeben.
Stand: Bußgeldkatalog in der Fassung vom 1.1.2002.

Zuletzt bearbeitet:
  • Punkte, oder nicht ? Beitrag #3

Anonymous

hi ja ich denke schon das du punkte bekommst ich glaube einen geh mal unter radarfalle.de da ist der bussgeldkatalog.ich wurde neulich vom Videowagen rausgezogen mit 47kmh zu schnell musste ihn abgeben für nen monat.aber eigentlicj steht es immer drauf ob man in den punkten ist oder nicht.

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, genau das selbe Vergehen habe ich auch begangen, auch außerhalb geschl. Ortschaft 32 Km/H rüber = 75 EU + 25 EU Bearbeitung + 3 Punkte.

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
http://www.bussgeldrechner.de

Ergebnis der Berechnung ...
Fahrzeugart: PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t

Tatzeitpunkt: Berechnung für Verstösse ab 01. April 2004

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 32 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

Bußgeld: 75,- Euro

Hinweise zur Berechnung ...
Die Gebühren und Auslagen für die Zustellung eines Bußgeldbescheides betragen derzeit zusätzlich rund 25,60 Euro (5,60 für die Postzustellung sowie 20,00 Bearbeitungsgebühr).

Aufpassen!! Wenn gegen den Führer eines Kfz wegen einer Überschreitung von mindestens 26 km/h eine Geldbuße festgesetzt wird (wurde) und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere von mindestens 26 km/h begeht, wird in der Regel auch dann ein Fahrverbot verhängt, wenn dies der jeweilige Tatbestand noch nicht vorsieht...

Weitere wichtige Infos: Sanktionen bei Verstößen im Rahmen der Probezeit sowie Erläuterungen zum Bußgeldverfahren, zur Verjährung und zur Meßtoleranz bei Geschwindigkeitsmessungen.

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Hawk schrieb:
Aufpassen!! Wenn gegen den Führer eines Kfz wegen einer Überschreitung von mindestens 26 km/h eine Geldbuße festgesetzt wird (wurde) und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere von mindestens 26 km/h begeht, wird in der Regel auch dann ein Fahrverbot verhängt, wenn dies der jeweilige Tatbestand noch nicht vorsieht..

nicht unbedingt habe es 2 mal innerhalb von 9 monaten geschaft und mußte nicht zufuß gehen :?:

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #7

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Sonn Schiet aber auch..... :(
Tja dann wird wohl morgen erst einmal der Anwalt aufgesucht.

Da ich bei diesem Photo, rechts an einem anderem Fahrzeug vorbeigefahren bin, könne es ja sein, das zwei Fahrzeuge gleichzeitig auf dem Photo zu sehen sind usw. usw.

Wofür hat man denn den ADAC Rechtsschutz :lol:

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
schote schrieb:
Hawk schrieb:
Aufpassen!! Wenn gegen den Führer eines Kfz wegen einer Überschreitung von mindestens 26 km/h eine Geldbuße festgesetzt wird (wurde) und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere von mindestens 26 km/h begeht, wird in der Regel auch dann ein Fahrverbot verhängt, wenn dies der jeweilige Tatbestand noch nicht vorsieht..

nicht unbedingt habe es 2 mal innerhalb von 9 monaten geschaft und mußte nicht zufuß gehen :?:

keine ahnung, hab den text nur vom oben angegebenen link kopiert...
ausserdem steht da ja "in der regel"... was ja nicht bedeuten muss das es jeden trifft.

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nehme an das es sich dabei um eine kann bestimmung handelt
es kann dich treffen oder auch nicht

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #10

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
einfach mal einspruch einlegen, falscher winkel, anderes auto, etc.

die experten finden fast immer was zu meckern :D

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #11
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Musst mal auf rausbekommen, wie gemessen wurde.
War es per Radar, dann hast du gute Chancen, dass das Bild nicht
gewertet wird, wenn noch einer mit drauf ist. Bei Messung per
Lichtschranke sieht es hingegen schlecht aus.

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #12

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Tja,

die ganze Sache liegt beim Rechtsanwalt, der versucht sein Glück :?

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #13
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hast Du denn schon so viel Punkt, oder warum ist das so wichtig das Du den Anwalt einschaltest??

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #14

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Tja, leider :(

9 sind es bisher schon und in einen halben Jahr wären mal wieder 2 Jahre ohne neue zu Ende.

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #15
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Oh ha, dann sind die ja tatsächlich mehr als ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt wieviel Du fährst.

• Punkte, oder nicht ? Beitrag #16

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hab mich schon mal schlau gemacht, zwecks Nachschulung, aber das ist die reine Abzocke.

Erstmal kostet das Unmengen Kohle und die Verjährungsfrist ist dann bei 5 Jahren und nicht mehr bei 2 Jahren. Mein Anwalt sagt, eine Nachschulung wird erst ab 14 - 17 Punkten angeordnet.

Naja, im blödesten Fall würde das bedeuten, wirklich 2 volle Jahre wie ein Rentner zu fahren und nie mehr als 20 Km/h zu schnell.

Aber ich hoffe noch auf das Glück und die Unterstützung meines Anwalts, denn mit Zug von NMS nach Bochum und dann mit Bus von Bochum nach Gelsenkirchen kann ich mir nun gar nicht vorstellen :(

Thema:

Punkte, oder nicht ?

Punkte, oder nicht ? - Ähnliche Themen

Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Oben Unten