Pumpendusen kaput oder ?

Diskutiere Pumpendusen kaput oder ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat Freunde. Ich habe ein Problem mit meiner Passat 2002 TDI 100 PS hat 267000km. war fruher ein Taxi (erste 210000 Km.). Am Morgen wenn...
  • Pumpendusen kaput oder ? Beitrag #1

schmalfeldt100

Hallo Passat Freunde. Ich habe ein Problem mit meiner Passat 2002 TDI 100 PS hat 267000km. war fruher ein Taxi (erste 210000 Km.). Am Morgen wenn es mehr als 8 Stunden gestanden hast , startet er nur auf 3 Cylinder, muss dann Motor abmachen wieder starten und manchmal 10 min. warten. lauft dann sauber und ruhig wie immer. Wenn ich denn Auto 6 Stunden in ruhe lassen startet er das erste mal und Fahrt ruhig und sauber. Werkstett sagt einen pumpendusen Fehler. Hat jemand erfarrung mit tausch einen PD oder soll man lieber den ganzen Kopf mit alle 4 PD Tauschen. Das letzte ist sehr teuer. MFG PER (schreibfehler sicher da denn ich komme aus Danemark)

• Pumpendusen kaput oder ? Beitrag #2
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
der tausch eines pd elements ist nicht schwer, das pd element ist ansich schon teuer finde ich.es reicht wenn du das defekte pd wechselst, brauchst nicht alle wechseln!

• Pumpendusen kaput oder ? Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Ich würde alternativ auch erstmal den PDE-Kabelbaum und den Zentralstecker auf der Rückseite (Spritzwandseitig) kontrollieren. Evtl. ein Wackelkontakt.

Thema:

Pumpendusen kaput oder ?

Pumpendusen kaput oder ? - Ähnliche Themen

Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten