Prozentverlust bei Autoversicherung?

Diskutiere Prozentverlust bei Autoversicherung? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi! Ich habe meinen Passat am 11.01.06 verkauft und bin z.Zt. ohne Auto bzw. auf der Suche neach einen neuen. Wie es aussieht kann es etwas...
  • Prozentverlust bei Autoversicherung? Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe meinen Passat am 11.01.06 verkauft und bin z.Zt. ohne Auto bzw. auf der Suche neach einen neuen. Wie es aussieht kann es etwas dauern, da ich mich nicht so einfach entscheiden kann... :roll:

Die Frage ist, weiss einer, was mit meinen Prozenten bei der Autoversicherung passiert, wie lange also kann ich mir Zeit lassen bis ich einen neuen versichere bevor ich höhergestuft werde? Ich habe im Internet was von sieben (7) Jahren gelesen, stimmt das?

Vielen Dank im Voraus!

• Prozentverlust bei Autoversicherung? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Die Prozente bzw. Schadenfreiheitsklassen bleiben stabil.

Weil man ja nur auf einem selbst angemeldetes Fahrzeug in eine neue niedrigere SF Klasse oder bei Schaden eine höher rutscht.

Brauchste echt 7 Jahre um ein neues Auto zu suchen?

Vielleicht gehste mal zu den Polen, die besorgen eins in 5 Min. LOL

Gruß Joki

• Prozentverlust bei Autoversicherung? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
muuuhhhhahhahhahahahahahhaaaaaaaaaaahahahahhahahaaaaaaaa!!!!!!!!!! Ist das ma wieder lustig :p

Oder doch net :gruebel: ;D

:oops:

• Prozentverlust bei Autoversicherung? Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Lampe schrieb:
Oder doch net :gruebel: ;D
Wenns nich so traurig wär, könnte man wirklich drüber lachen :wink: :roll:

Joker, meinst wirklich das die solange brauchen? :gruebel:

• Prozentverlust bei Autoversicherung? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dimitris

Das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden. Bei meiner Württembergische bleiben die Prozente 10 Jahre erhalten, danach wandert die Akte in den Müll. Wenn ich wieder ein Auto zulassen würde müßte ich meine Prozente nachweisen.

Ein Telefonat mit deiner Versicherung gibt dir Klarheit.

Gruß Lutschi

• Prozentverlust bei Autoversicherung? Beitrag #6
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke, Lutschi!

• Prozentverlust bei Autoversicherung? Beitrag #7

d2p

Punkte Reaktionen
0
7 Jahre sind fix. Sagt der Gesetzgeber.

10 Jahre müssen die Akten aufheben, aber die Prozente nicht... :D

Thema:

Prozentverlust bei Autoversicherung?

Prozentverlust bei Autoversicherung? - Ähnliche Themen

Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Auto an Sohn übergeben? – Frage zur Versicherung: Hallo miteinander, ich bin drauf und dran einen neuen Passat zu kaufen, lange kann es nicht mehr dauern. Jetzt stellt sich uns in der Familie die...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Probleme mit FFB und Türschloss: Hallo zusammen! Nach längerem Suchen habe ich keine passende Antwort gefunden und mich nun neu angemeldet. Folgendes Problem: Seit einigen Tagen...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Oben Unten