Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA

Diskutiere Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe mir die Finger schon wund gesucht. Überall finde ich nur Hinweis auf den Ordner "Stromlaufpläne" Fehlersuchprogramm 14. des VAG...
  • Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #1

fuchsf1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir die Finger schon wund gesucht. Überall finde ich nur Hinweis auf den Ordner "Stromlaufpläne" Fehlersuchprogramm 14. des VAG Handbuchs. Aber das hilft natürlich wenig, wenn man`s nicht hat ;-(
Vielleicht könnt Ihr helfen?
Grüße Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #2

Martins_3BG

Meinst Du die Freischaltung für die GRA?
Schau mal hier (ganz unten)

• Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #3

fuchsf1

Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke schon mal. Aber warum ist in der Anleitung die Rede von Code 14 und nun ist es Code 11?
Grüße Frank

• Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #4

Martins_3BG

Die Werte beziehen sich auf das Programm "VAG-COM"

• Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Die Werte beziehen sich auf das Programm "VAG-COM"

Das ist so nicht richtig, die Werte sind für jedes Diagnoseprogramm gleich und die Befehlsnummern/-namen orintieren sich am 155x bzw 505x, VAG-COM benutzt identische Nummern/Namen.

@fuchsf1

Das Fehlersuchprogramm 14 hat NICHTS mit der Diagnosefunktion 11 (Login/Codierung-II) zu tun.

• Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #6

fuchsf1

Punkte Reaktionen
0
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Wenn ich mir ein VAG-COM leihe, komme ich dann mit den folgenden Information zurecht?

Steuergerät Login/Codierung II

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login/Codierung II -> Funktion 11

GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167

Verwirrte Grüße Frank

• Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #7

Martins_3BG

Ja, so habe ich es auch gemacht :)

• Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #8

fuchsf1

Punkte Reaktionen
0
@ ZN.mArTiN
Super, vielen Dank. War gerade beim Freudlichen. Mit der Beschreibung konnte auch dieser :oops: dann problemlos die GRA freischalten.

Grüße Frank

• Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #9

Martins_3BG

@fuchsf1
Na hoffentlich hat er es kostenlos gemacht 8)
Bedanke Dich bei Theresias, der die informative Seite zusammengestellt hat :top:

• Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA Beitrag #10

fuchsf1

Punkte Reaktionen
0
@Theresias
Vielen Dank für die super Doku

@ ZN.mArTiN
Ich bin direkt in die Werksatt zum Meister. Wenn man an der Serviceannahme fragt, wird man gleich "abgezockt".

Trinkgeld hab ich Ihm natürlich schon gegeben :D

Grüße Frank

Thema:

Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA

Programmieranleitung des Steuergerätes für GRA - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Explosionszeichnung der ELV für Passat R36: Hallo aus dem Oman, ich habe ein typisches ELV Problem bei meinem 2009 Passat R36 (Limousine). Wagen startet nicht mehr, da die Wegfahrsperre...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
ACC Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem „Dicken“ und seinem ACC. Bei mir hat sich der Schleifring fürs Lenkrad...
Kühler gesucht -Kühlflüssigkeit-Leck MBK ATJ 3B5 85KW BJ 2000: Hallo zusammen, mein 3B5 hat es nun tatsächlich auf den nordamerikanischen Kontinent geschafft. Mit mir zusammen. Nach nun einem Jahr habe ich...
Oben Unten