Professionelle Aufbereitung/Verkauf

Diskutiere Professionelle Aufbereitung/Verkauf im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen. Da ich mich mal wieder mit dem Gedanken rumschlage den Passat abzustossen, mal einige kleine Fragen, die ihr mir sicher beantworten...
  • Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #1

datenschleuder

Moinsen.

Da ich mich mal wieder mit dem Gedanken rumschlage den Passat abzustossen, mal einige kleine Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt.

Laut Autobudget differieren die Preise nach Zustand um 500 EUR von Hervorragend bis mittelmäßig (wo ich meinen Passat optisch einschätzen würde, Technik ist TipTop). Wie sind eure Erfahrungen bei Privat/Händlerverkauf?

Wieviel sollte eine professionelle Aufbereitung des Fzgs kosten dürfen? Aufbereitung wäre nur aussen erforderlich:

- Türen zerkratzt
- kleine Beule Heckklappe
- kleine Steinschläge
- Lackreste einer Strassenlaterne Beifahrertür 8)

Autobudget gibt einen durchschnittsverkaufspreis von 11.300 EUR an, bei mittelmäßigem Zustand. Was meint ihr?

Daten:

1,9TDI AVF Comf.
06/2002
Limo
107000km (Zahnriemen bei 92TKM gemacht)
6-Gang Handschaltung
schwarz
getönte Scheiben (VW)
Sportfahrwerk
Klimatronik
Xenon
Radio/CD
8-fach bereift
Winterpaket
Technikpaket

Thx für eure Antworten

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Wieviel sollte eine professionelle Aufbereitung des Fzgs kosten dürfen? Aufbereitung wäre nur aussen erforderlich:

- Türen zerkratzt
- kleine Beule Heckklappe
- kleine Steinschläge
- Lackreste einer Strassenlaterne Beifahrertür

Kommt drauf an, würde jetzt so pauschal ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, auf €100,- bis €150,- tippen. Kommt drauf an ob Spotrepair möglich ist (Beifahrertür) und die Delle in der Heckklappe rauszudrücken ist.

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #3

datenschleuder

Der Lack der Laterne geht schon noch runter, darunter ist dann halt wieder der originale. Das einzige, was mir "Sorgen" macht ist die Delle in der Heckklappe (ca. 10ct Stück, keine Kratzer), sieht man nur bei Gegenlicht. Scheint mal jmd mit einem Einkaufswagen gegengefahren zu sein :nixweiss:

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Sollte für ´nen Dellendoktor kein Problem sein, sofern die Delle nicht direkt auf eine Sicke oder Kante ist, und er muss natürlich von der Rückseite her drankommen können (Verkleidung Heckklappe demontieren).
Wenn deine Limo dann sauber aufbereitet dasteht, sollte sie schon €12000,- bringen. Privatverkauf versteht sich.

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@PsychoNikeTDI
Wenn Dir Hamm nicht zu weit ist, kannst Du ja mal bei meinem Kollegen anfragen :idee: :top:

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #6

datenschleuder

Wenn dein Kollege nen guten Preis macht, der den Weg rechtfertigt... 8)

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, nur zu seiner Arbeit und die ist :top: :top: :top:

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

PsychoNikeTDI schrieb:

Ohne den Wagen gesehen zu haben ist das schwierig :roll:

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #9

datenschleuder

Uncle Diesel 4M schrieb:
PsychoNikeTDI schrieb:

Ohne den Wagen gesehen zu haben ist das schwierig :roll:

Es soll ja auch nur ein Richtwert sein... 30 EUR mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. Ausserdem kann man notfalls hochauflösende Fotos per Mail schicken...

• Professionelle Aufbereitung/Verkauf Beitrag #10
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Interesse hast kann ich Dir ja mal seine Mail-Adresse geben, dann kannst Du ja was mit ihm klar machen :wink:

Thema:

Professionelle Aufbereitung/Verkauf

Oben Unten