Probleme nach Navi-Einbau

Diskutiere Probleme nach Navi-Einbau im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gestern habe ich meinen Passat mit eingebautem Navigationssystem wiederbekommen. Ich hatte die Carin 440 schon im Astra und im Zafira. Nun ist der...
  • Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #1

BuSchu

Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich meinen Passat mit eingebautem Navigationssystem wiederbekommen. Ich hatte die Carin 440 schon im Astra und im Zafira. Nun ist der Radioempfang deutlich schlechter (ich habe da im Hinterkopf die Vokabel Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker), und das Radio vergisst immer, dass es beim letzten Mal eingeschaltet war. Fehlt da Dauerplus?

Im übrigen bedauere ich, dass die Lautsprecher hinten fehlen. In den Vorgängerautos hat man Radio bzw. CD bei den Navi-Durchsagen immer noch von hinten gehört, nun ist Schweigen währenddessen. :(

Noch etwas ganz anderes: Ist das normal, dass das Lenkrad etwas schief eingebaut ist, oder ist es ein Glücksfall, wenn es ganz gerade steht bei Geradeausfahrt?

Grüße,
Burkhard

• Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn in dem Wagen vorher ein original Radio drinnen war dann sind am ISO Stecker Dauer und Zündungsplus vertauscht. Weiters brauchst Du einen Phantomspeiseadapter (z.B.:Conrad)

• Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #3

BuSchu

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das hätten die Leute im VW-Zentrum in Karlsruhe wissen müssen! :(

Grüße,
Burkhard

• Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Na ja wenn der Mechaniker vor einem leeren DIN Schacht steht wäre es auch möglich gewesen das der Wagen original nur mit einer Radiovorbereitung ausgestattet wurde und somit die beiden Kabel richtig im ISO Stecker sitzen.

Ich gebe Dir allerdings recht das der Mechaniker das vor dem Einbau hätte prüfen sollen.

Bezgl. dem Lenkrad sind mehrere Szenarien vorstellbar.

Unfall
Spur verstellt
Spurstangenkopf gewechselt und dabei geschlampt
Lenkgestänge nicht ausgemittelt
Nach aussen abfallende Straße
Seitenwind

wenn das Lenkrad relativ viel verdreht ist - kontrollieren lassen
bei nur ganz wenig abweichung - Lenkrad gerade setzen lassen.

• Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #5

BuSchu

Punkte Reaktionen
0
Es war ab Werk ein Beta drin. Das wurde jetzt gegen das Navi getauscht.

Zum Lenkrad: Es ist ein Neuwagen (Tageszulassung im März). Das Lenkrad steht leicht schief, wenn man geradeaus fährt.

Grüße,
Burkhard

• Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ich hab noch keins gehabt was 100% gerade war...

• Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #7
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
bei unseren beiden VWs stehen die Lenkräder leicht schief :(

• Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #8

BuSchu

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem schlechten Empfang war mein erster Eindruck. Soo schlecht ist er nicht. Wie müsste sich denn eine fehlende Phantomeinspeisung beremerkbar machen auf U/L/M/K? In allen Wellenbereichen ist der Empfang ganz gut. Könnte man auf UKW nur noch Ortssender hören im Fehlerfall?

Grüße,
Burkhard

• Probleme nach Navi-Einbau Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Im Fehlerfall sollte der Empfang von allen Sendern mies sein :)

Konkretes Beispiel
Auf der Autobahn wahr der Empfang spitze und sobald ich runter gefahren bin war der Empfang weg und es Rauschte nur noch

Thema:

Probleme nach Navi-Einbau

Probleme nach Navi-Einbau - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Navi: Hallo Zusammen, ich bin seit letztem Samstag auch ein stolzer Passat-Besitzer. Allerdings gibt es wohl zwei Problemchen, zum Einen ist der...
Oben Unten