Probleme mit Wechsler, Lautsprechen fallen unregelmäßig aus

Diskutiere Probleme mit Wechsler, Lautsprechen fallen unregelmäßig aus im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum muß ich mich doch an euch wenden. Mein Problem ist folgendes: Habe in meinem Passi ein MCD mit einem...
  • Probleme mit Wechsler, Lautsprechen fallen unregelmäßig aus Beitrag #1

eddi0580

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach langer Suche im Forum muß ich mich doch an euch wenden.

Mein Problem ist folgendes:
Habe in meinem Passi ein MCD mit einem org. 6-fach Wechsler im Kofferraum. Im Wechslerbetrieb fallen ganz unregelmäßig die Lautsprecher aus, mal links mal rechts und ab und zu beide Seiten zusammen. Manchmal auch bei ganz leichten Bodenwellen und dann bei der nächsten gehen sie wieder an. Entweder kommt gar kein Ton, sehr leise oder nur verzert. Es ist auch egal ob orginale CD oder gebrannt. Geschwindigkeit beim Brennen habe ich auch schon reduziert, bringt aber gar nichts. :flop:

Wenn ich dann auf Radio umschalte, funktionieren die Lautsprecher wieder einwandfrei. Es ist im Radiobetrieb auch noch nie aufgetreten. :top:

Habe das Wechslerkabel auch schon auf einen Wackler überprüft, aber nichts gefunden. Vermute mittlerweile, das das MCD einen Schuß hat.

Was meint Ihr dazu :?:

Gruß Christoph

• Probleme mit Wechsler, Lautsprechen fallen unregelmäßig aus Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Genausogut könnte aber auch der Wechsler einen Schuß haben.
Bist Du sicher dass es nicht das Wechslerkabel ist, wäre für mich am plausibelsten. Vielleicht irgendwo eingeklemmt, angescheuert etc ?

• Probleme mit Wechsler, Lautsprechen fallen unregelmäßig aus Beitrag #3

eddi0580

Punkte Reaktionen
0
Wechsler habe ich auch schon getauscht. Gleiches Problem.
Das Kabel habe ich nur an den Kontakten geprüft und mit Kontaktspray eingesprüht. Tausch ich das Kabel aus, ist es mit Sicherheit was anderes. Hab immer so ein Glück. Könnte es vielleicht auch eine z.B. schlechte Lötstelle im MCD sein?

• Probleme mit Wechsler, Lautsprechen fallen unregelmäßig aus Beitrag #4
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Kannst Du auch ein anderes MCD ausprobieren ?
Ich tippe trotzdem auf das Wechslerkabel. Hast Du die Möglichkeit das zu prüfen. Am besten wäre ein Durchgangsprüfer mit Signalton (haben viele Multimeter) und dann mal am Kabel wackeln. Wenn dann der Ton zu stottern anfängt hast Du die Ursache.

• Probleme mit Wechsler, Lautsprechen fallen unregelmäßig aus Beitrag #5

eddi0580

Punkte Reaktionen
0
Kenne niemanden, der ein MCD hat. Durchgangsprüfer habe ich da. Werde es die Tage mal ausprobieren, ob ich ein Fehler finde und mich nochmal rühren. Danke.

Thema:

Probleme mit Wechsler, Lautsprechen fallen unregelmäßig aus

Oben Unten