Probleme mit Waeco MT-350 und Passat BJ97

Diskutiere Probleme mit Waeco MT-350 und Passat BJ97 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute mein Kollege hat sich einen Passat3b Bj:5/97 geholt mit der grünen Beleuchtung. Jetzt wollte ich ihm die ZV von WAECO anschliessen...
  • Probleme mit Waeco MT-350 und Passat BJ97 Beitrag #1

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute mein Kollege hat sich einen Passat3b Bj:5/97 geholt mit der grünen Beleuchtung. Jetzt wollte ich ihm die ZV von WAECO anschliessen doch dieser hat ganz andere farben als es im Buch drin steht :( ZV öffnen soll ja der PIN 4 rot/blau sein bei ihm aber ist es ein braun/grüner der an PIN 4 ankommt. Hat einer so ne anlage auch an so einem Passat schon mal angeschlossen und kann mir sogen welche leitungen ZV zu, ZV auf und Türkontakt sind.

Danke schon mal für die antworten.

Gruß Peter

• Probleme mit Waeco MT-350 und Passat BJ97 Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Pin 2 und Pin 4 sind die richtigen. In der Anleitung ist der Fehlerteufel, bin damals auch über die Kabelfarben gestolpert.

• Probleme mit Waeco MT-350 und Passat BJ97 Beitrag #3

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

den Türkontakt würde ich weglassen, sonst hast Du die automatische schliessfunktion aktiviert.

D.h. wenn die Zündung Aus ist, dein Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt und die Türe geschlossen ist gehen die Knöpfchen runter, sicherlich gibt es Personen, die dies wünschen, allerdings kann ich das nicht verstehen.

Zur Türansteuerung:

auf von der Waeco den brau/roten auf das Türsteuergerät Kammer 4 braun/grün

zu von der Waeco den grauen auf das Türsteuergerät Kammer 2 braun/blau

( Die Farben sind von der MT150, ich hoffe die sind gleich, irgendwo habe ich noch einen Plan von der 350, falls Du nicht damit zurechtkommst )

Beim Testen die Heckklappe zumachen, sonst klappt es nicht ( ich hatte 2 Stunden deswegen keinen Fehler gesucht ).

Bei mir musste ein Widerstand aus der Leitung mit dem Schrumpfschlauch ausgebaut werden, glaube aber, dass war nur für´n Kombi nötig !?

Grüße Jens

Thema:

Probleme mit Waeco MT-350 und Passat BJ97

Probleme mit Waeco MT-350 und Passat BJ97 - Ähnliche Themen

Passat 3BG Heckklappe an 3B Variant: Hallo Liebe Foren-Community, Ich habe meine alte Heckklappe aufgrund von Rost und undichdigkeit ausgetauscht. Ich habe aber nun eine vom 3BG...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Fehlersuche Waeco MT-150 VW 10: Guten Abend in die Runde ! Da ich mit meinem Latein am Ende bin werde ich mal Hilfe über das Forum anfordern. Die Suchfunktion hat mir leider...
WAECO MT-350 Türöffnerkontakt: Hallo, Habe mir eine WAECO MT-350 eingebaut. Nach Plan von WAECO. Abgesehen davon das teilweise die Kabelfarben nicht stimmten (haben ja...
Probleme mit Alarm einbau: Hallo Leute, gibt es hier einen Autopapst der mir helfen kann??? Ich fahre einen 3BG Bj.:10/02 und hab mir Defender Screen geholt und habe...
Oben Unten