Turbissimo
- Beiträge
- 28
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
hab gestern mal kurz die "neuen" 18 Zoll (S4) Felgen für die nächste Saison an den Passat meiner Frau montiert, dabei ist mir aufgefallen das an der VA der Reifen fast am "Traggelenk" (heißt glaub ich so) schleift. Paßt gerade so meine kleine Fingerkuppe drunter. Bin mal die Straße hoch und runter gefahren, hat nirgendwo geschliffen. Aber wie verhält sich das bei Bodenwellen? Der Wagen hat noch das orig. Fahrwerk verbaut, wie siehts nach einer Tieferlegung aus? Hab an Spurplatten gedacht, aber da fängt das nächste Problem an, welche nehme ich? Reichen 10mm? Oder doch 20mm, aber da muß dann wieder mehr am Kotflügel gemacht werden, da die Felge (8X18" ET45) jetzt schon fast bündig mit der Kotflügelkante steht.
Gruß O.
P.S. Werd heute Abend mal Bilder reinstellen.
hab gestern mal kurz die "neuen" 18 Zoll (S4) Felgen für die nächste Saison an den Passat meiner Frau montiert, dabei ist mir aufgefallen das an der VA der Reifen fast am "Traggelenk" (heißt glaub ich so) schleift. Paßt gerade so meine kleine Fingerkuppe drunter. Bin mal die Straße hoch und runter gefahren, hat nirgendwo geschliffen. Aber wie verhält sich das bei Bodenwellen? Der Wagen hat noch das orig. Fahrwerk verbaut, wie siehts nach einer Tieferlegung aus? Hab an Spurplatten gedacht, aber da fängt das nächste Problem an, welche nehme ich? Reichen 10mm? Oder doch 20mm, aber da muß dann wieder mehr am Kotflügel gemacht werden, da die Felge (8X18" ET45) jetzt schon fast bündig mit der Kotflügelkante steht.
Gruß O.
P.S. Werd heute Abend mal Bilder reinstellen.