Probleme mit Rücklicht & Schaltkupplung

Diskutiere Probleme mit Rücklicht & Schaltkupplung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im VW passat Forum. Ich fahre ein vw passat 3b 1.9 TDI mit 90ps. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem...
  • Probleme mit Rücklicht & Schaltkupplung Beitrag #1

Alexiir951

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im VW passat Forum.
Ich fahre ein vw passat 3b 1.9 TDI mit 90ps.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, vorweg, ich bin ein Laie was Autos angeht,
Deshalb bitte ich um antworten, die ein Kindergarten Kind auch verstehen könnte ;)
So: es geht um mein Rücklicht. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege tut sich nix, erst wenn
Ich den rückwärts Gang stark nach hinten Drücke. Dann geht das Rücklicht an. Aber nur für ne kurze zeit,
Denn die Schaltkupplung drückt sich automatisch etwas weiter nach vorne.
Was könnte es sein? Meine Schaltkupplung selbst? Bitte helft mir, danke im Vorraus ;))

• Probleme mit Rücklicht & Schaltkupplung

Anzeige

• Probleme mit Rücklicht & Schaltkupplung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schaltkupplung = Hä? Wie meinen? ;)

Vermutlich ist der Schalter für das Rückfahrlicht defekt. Man kommt nur von unten ran und das auch beschwerlich. Am Besten suchst du dir einen Schrauber in deiner Gegend, der Schalter ist mit passendem Werkzeug fix getauscht und kostet auch nicht die Welt.

VG
Matthias

Thema:

Probleme mit Rücklicht & Schaltkupplung

Probleme mit Rücklicht & Schaltkupplung - Ähnliche Themen

Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
KW Fahrwerk Passat 3BG: Guten Abend liebes Passat-Forums Team =) ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG's in der Comfort Variante. VW Passat 3BG Variant 1.9 TDI...
Oben Unten