Probleme mit orig. Freisprech

Diskutiere Probleme mit orig. Freisprech im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe kürzlich einen gebrauchten Passat 3BG Bj2004 gekauft. Das Auto hat eine orig. Freisprechvorrichtung. Problem ist, dass ein ein SonyE...
  • Probleme mit orig. Freisprech Beitrag #1

derSammler

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe kürzlich einen gebrauchten Passat 3BG Bj2004 gekauft. Das Auto hat eine orig. Freisprechvorrichtung. Problem ist, dass ein ein SonyE. K800i habe und alt VW gibt es keine passende Schale.

Hat jemand eine Idee? Der Hersteller bietet ja auch Schalen an. Weiß jemand, ob die passen?

Bzw. muss man noch ein Kabel o.ä. anschließen..Oder einfach Schale drauf und fertig??

Danke für die Hilfe!

• Probleme mit orig. Freisprech

Anzeige

• Probleme mit orig. Freisprech Beitrag #2
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Interessante Frage der ich mich anschließe. Habe genau das gleiche Probleme nur mit einem Benq Siemens CL71.

Gibt es eine Umrüstmöglichkeit auf Bluetooth?

• Probleme mit orig. Freisprech Beitrag #3

Mickey

Punkte Reaktionen
0
Hei Leute, habe auch das Problem, für das K800i habe ich noch nichts gefunden. Habe eine Schale für ein Siemens S45 eingebaut (weiß nicht mal wie ich die rausbekomme)

Auf der VW Page sind ja paar Fahrzeuge aufgelistet http://volkswagen-zubehör.de/handyadaptersets.html aber leider keine für nen Passat 3b Bj. 2005.

Naja zur Not hol ich mir ne Halterung fürs T610 und ne TwinCard von Vodafone, die alte Halterung werde ich wohl verkaufen müssen.

• Probleme mit orig. Freisprech Beitrag #4

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
meinst du die schale komplett mit stecker oder meist du nur die schale so mal rausnehmen ?
ich wenn ich den stecker rausziehn will kriech ich beim Handschuhfach links unten rein und wenns dich am kabel entlang tastest dann kannst den stecker auch rausziehn , ich hab den auch so wieder reinbekommen ist ne fummel arbeit aber es geht, einfacher ist wenns das Handschuhfach rausbaust :)

Gruß sathi

• Probleme mit orig. Freisprech Beitrag #5

Beec

Punkte Reaktionen
0
Smartie schrieb:
Interessante Frage der ich mich anschließe. Habe genau das gleiche Probleme nur mit einem Benq Siemens CL71.

Gibt es eine Umrüstmöglichkeit auf Bluetooth?

Hallo,
beim Auktionshaus habe ich ein Umrüstset auf Bluetooth gefunden!
Is aber net gerade billig. Link

Vieleicht hilft es euch ja!

Mfg Benny

• Probleme mit orig. Freisprech Beitrag #6

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die im Link gezeigte Bluetooth Freisprechanlage ist das System von Lintech (Basic VDA) und kann auf deren Seite für 130,90 Euro gekauft werden.

90€ für den Einbau ist auch ein bisschen happig. Ist in 10 Minuten passiert.

MfG

Werner alias AmunRa

• Probleme mit orig. Freisprech Beitrag #7

fguki

Punkte Reaktionen
0
Ich muss ganz ehrlcih sagen dass ich sehr enttäuscht bin von der Auswahl der Adapterschalen + Kabelverbindung zu der originalen VW Freisprecheinrichtung.

Ich habe exakt das gleiche Problem!

Als ich meinen Wagen gekauft habe habe ich die FSE einbauen lassen und für mein Siemens S45i eine Cullmann Schale montiert bekommen (Das war 2002). Ich wechselte im November 2004 auf ein Nokia 6310i und habe knapp 100 Euro für die gerade neu entwickelte Schale gelöhnt!

Jetzt hatte ich kurzzeitig ein Nokia 6300 und sogar Kontakt mit Cullmann. Man sagte mir dass die Schale gerade in der Entwicklung ist. Auf erneutes Nachfragen hin, wurden meine mails einfach ignoriert und der Kontakt brach ab! In dem Moment hätte ich den guten Menschen ja schon wieder ... naja egal.

Nun bin ich beim XDA Orbit 2 Telefon und stehe vor dem völligen Rätsel, wie ich das Ding an die Originale FSE kriegen soll :-(

Warum gibts es denn wenigsten keine einfachen Kabel zur verbindung des Gerätes unter der Mittelkonsole bzw. Handschuhfach zum Handy meiner Wahl ???

ärgerlich ...

• Probleme mit orig. Freisprech Beitrag #8

milan2008

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe auch einen 3BG mit orginaler FSE für ein Nokia Telefon. Habe auf der VW Zubehör Homepage folgendes Adapterset gefunden.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/fse_vwz_original_zubehoer.html

Hat jemand das schon eingebaut und ist dieses einwandfrei für einen 3BG mit orginaler FSE verwendbar (plug&play)?

Danke.
Gruss,
Milan2008

Thema:

Probleme mit orig. Freisprech

Probleme mit orig. Freisprech - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fensterheber: Hallo zusammen... Erst mal kurz; ich bin neu hier unter den Passat -Fahrern und somit auch im Forum. Hab zwar die Suchfunktion schon genutzt...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Ungewöhnliches Verhalten des Kühlwasserstands: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Monate einen Passat 3BG gekauft der jetzt 8 Jahre alt ist 136 PS Diselmotor 6 Gang Schaltgetriebe 2.0...
Oben Unten