The JJ
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Hallo Leute,
habe meine Bremse in der letzten Woche auf 312mm umgebaut. Bremst jetzt wie Seuche!!
Dabei habe ich auch mir gleich die TAZ-NBL eingebaut. Wie Ihr sicher wißt ist da ein kleinener Plaste-Spoiler dabei.
Schon beim Anbau und beim Ausprobieren hab ich gemerkt, dass die Teile auf beiden Seiten am unteren Achsträger (genaugenommen an der Schraube die den Dämpfer hält) bei Voll-lenkeinschlag anstößt und sich verbiegen.
Deshalb hab ich dann nur 2 der 3 Muttern als Abstand genutzt.
Einen Tag nach Umbau ist es dann doch passiert. Beim einparken hörte ich einen kleinen Knall. Irgendwie wußte ich sofort, dass jetzt einer der Luftführungen abgebrochen ist. So war es dann auch.
Überlege jetzt schon die NBL wieder rauszuschmeißen, da das ganze auch nicht so 100%ig TÜV-tauglich aussieht.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der NBL? Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem?
Gruß
habe meine Bremse in der letzten Woche auf 312mm umgebaut. Bremst jetzt wie Seuche!!
Dabei habe ich auch mir gleich die TAZ-NBL eingebaut. Wie Ihr sicher wißt ist da ein kleinener Plaste-Spoiler dabei.
Schon beim Anbau und beim Ausprobieren hab ich gemerkt, dass die Teile auf beiden Seiten am unteren Achsträger (genaugenommen an der Schraube die den Dämpfer hält) bei Voll-lenkeinschlag anstößt und sich verbiegen.
Deshalb hab ich dann nur 2 der 3 Muttern als Abstand genutzt.
Einen Tag nach Umbau ist es dann doch passiert. Beim einparken hörte ich einen kleinen Knall. Irgendwie wußte ich sofort, dass jetzt einer der Luftführungen abgebrochen ist. So war es dann auch.
Überlege jetzt schon die NBL wieder rauszuschmeißen, da das ganze auch nicht so 100%ig TÜV-tauglich aussieht.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der NBL? Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem?
Gruß