Hallo Markusconny,
such' Dir unbedingt einen anderen Umrüster! Der Leistungsverlust auf Benzin, den Dir Dein Umrüster einreden will, ist theoretischer Natur: Dadurch, daß in die Ansaugbrücke LPG-Einblasdüsen eingebaut werden müssen, verringert sich der Querschnitt ein wenig und es gibt Turbulenzen, die ein wenig Leistung kosten. Aber wir reden hier von einem Verlust im 1-2PS Bereich. Einen 1,8T kratzt das nicht.
Noch was allgemeines zu LPG: Als für mich dieses Thema in die heiße Phase kam, habe ich mir sehr viele Betriebe zwischen Konstanz und Frankfurt angesehen. Für eine Umrüstung kamen für mich dann lediglich 3 Firmen in Frage, denen ich mein Auto anvertraut hätte. Sehr häufig habe ich lieblos zusammengepfuschte Anlagen gesehen, bei denen fast alles mit Kabelbindern befestigt war und wo die Druckleitung zwischen Tank und Verdampfer ausgesehen hat, als ob der Schlangenbeschwörer dran gewesen wäre. Viele Firmen bohren z.B. die Ansaugbrücke ohne Demontage und bauen darauf, daß es die Späne schon irgendwie durch den Motor blasen wird. Ebenso ist mir aufgefallen, daß meist die Einblasdüsen so beschissen sitzen, als wären sie mir der Schrotflinte eingebaut worden, was wackelt wird geklebt.... Ich hör hier mal lieber auf...
Kurz: wer's nicht blickt, kann problemlos sehr viel mehr falsch, als richtig machen. Frag mal hier:
http://www.autogas4you.de/lpg/forum.htm
nach, wo es in Deiner Nähe einen Umrüster gibt, der mit BRC-Anlagen firm ist. Falls Du in Baden-Württemberg lebst, kann ich Dir folgende Firmen empfehlen: Fa. Griebel in Schwieberdingen bei Stuttgart, Fa. Hafemann in Reutlingen (mein Umrüster) und Fa. Hertfelder in Weil im Schönbuch. Die Arbeiten dieser Firmen können sich sehen lassen. Ich behaupte mal, daß sich hier ein Anfahrtsweg von 200km durchaus lohnen könnte.
HTH
Markus