Probleme mit GW FW bei 4motion

Diskutiere Probleme mit GW FW bei 4motion im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo liebe leute! bitte um hilfe!!!!! habe jetzt schon tage und nächte mit der suche nach der antwort verbracht aber nichts gefunden! ich fahre...
  • Probleme mit GW FW bei 4motion Beitrag #1

dieselkraftwerk

hallo liebe leute!
bitte um hilfe!!!!!

habe jetzt schon tage und nächte mit der suche nach der antwort verbracht aber nichts gefunden!

ich fahre einen 3bg v6 tdi 4motion und habe eine KW gewinde var 2 verbaut.
ab einer bestimmten tiefe an der hinterachse feder der wagen schon bei der kleinsten unebenheit ein und haut mit der antriebswelle gegen das federbein od die feder (vermute ich)!

bitte keine tips wie hochschrauben da das ding noch wie nen storch im salat steht!

danke[/b]c

• Probleme mit GW FW bei 4motion Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also die Antriebswelle kommt noch nicht mal in die Nähe von Federbein oder Feder. Das muss etwas anderes sein. Schau liber erstmal nach, wo genau das Problem liegt, dann kann dir auch jemand eine richitge Hilfestellung geben.

Evenutell schleift ja der Reifen irgendwo innen an der Radhausschale o. ä. ...

• Probleme mit GW FW bei 4motion Beitrag #3

dieselkraftwerk

nee also radhausschale fehlanzeige!

wenn das ding einfedert knallt das so richtig!?

• Probleme mit GW FW bei 4motion Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wenn das so laut knallt ist entweder etwas locker oder etwas schleift irgendwo und dann müßten auch Spuren zu erkennen sein. Also erstmal drunter legen, an allen Teilen wackeln und nach Schleifspuren suchen...

• Probleme mit GW FW bei 4motion Beitrag #5

JPS_Red

Punkte Reaktionen
0
ich habe das selbe problem...

bei mir knallt es aber nirgendswo oder so ist alles fest... sondern bei schleift die antriebswelle im eingefederten zustand an dem verstellteller von meinem gewinde! :eek: ich habe schon auf beiden seiten richtige mulden im verstellteller wo sich die antriebswelle drin bewegt.
man hat ncihts gehört oder sonstiges wollte vorgestern 1cm tiefer und habe das schreckliche ergebnis gesehen das sich dort ergeben hat.

warum ist das beim 4 motion so?
wie soll ich bitte jetzt tiefer kommen, wenn ich tiefer schruabe wird die welle an der feder schleifen und mir die dünn schrubben bis sie bricht oder wie? wie kann man auf sowas tüv siegel geben, und ich bin noch nicht mal auf tüv höhe... ich könnte den 1 cm noch runter dann wäre ich radnabe koti 320mm HA so wie es noch max erlaubt wäre momentan bin ich 330mm...

kann mir einer helfen???

gruß alex

• Probleme mit GW FW bei 4motion Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ich würde einfach mal bei KW anfragen,ob sie da problem kennen.

• Probleme mit GW FW bei 4motion Beitrag #7

JPS_Red

Punkte Reaktionen
0
ich habe ja kein kw fahrwerk, sondern ein AP gewinde.

ich werde denen mal ne email schrieben mal gucken ob was zu rück kommt...

ansonsten habe ich daran gedacht meine federn hinten pressen zu lassen.
somit würde ich locker 2cm luft bekommen und könnte den verstellteller wieder etwas höher drehen und hätte trotzdem gleiche tiefe...

was hält ihr davon?

gruß alex

• Probleme mit GW FW bei 4motion Beitrag #8

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Also die Antriebswelle kommt noch nicht mal in die Nähe von Federbein oder Feder. Das muss etwas anderes sein. Schau liber erstmal nach, wo genau das Problem liegt, dann kann dir auch jemand eine richitge Hilfestellung geben.

Evenutell schleift ja der Reifen irgendwo innen an der Radhausschale o. ä. ...

ähm da muss ich dir wiedersprechen.. bei mir schleift die antriebswelle auch an der verstellung des gewindefahrwerks an der hinterachse... jedoch nur wenn ich ihn auf 0.5cm restgewinde runter drehe, jetzt bei 1.5cm restgewinde schleift nichts!
bei mir sind jetzt hinterachse 305 mm von radnabe zu koti und va 300mm ...

also entweder hast du oben noch so nen gummipuffer wo die feder drauf liegt den du dann halt kürzt oder federn pressen lassen!!

Thema:

Probleme mit GW FW bei 4motion

Oben Unten