
WOB-2.7T
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Hallo,
ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich auch noch WOB-1.8T bin, nur den Passat fährt jetzt meine Freundin und ich habe mir einen V6 BiTurbo gekauft.
Nun aber zu meinen Problemen:
1. Problem - Fernbedienung:
Mein Passat ist von 12/98 und hatte ab Werk Fernbedienung für die ZV, aber ich weiß nicht genau ob er Klappschlüssel oder Normale hatte, jedenfalls hat er jetzt Klappschlüssel doch die funktionieren nicht so richtig.
Als ich mein Auto abgeholt habe sagte mir der Vorbesitzer das die FFB nicht geht weil sie nicht mit dem Motor klarkommt?!? Dann habe ich die Schlüssel beim Freundlichen anlernen lassen und dann ging es auch, für ca ne viertel Stunde!
Es ist mehr eine Glückssache das das Auto damit aufgeht, und wenn auch nur wenn man max. 2m davon weg steht. Es ist aber immer so das wenn ich gefahren bin und danach abschließen will es geht, aber wenn ich nach längerer Zeit wieder aufschließen will tut sich nichts.
Ich denke auch nicht das die Batterien von den Schlüsseln leer sind da sie noch ganz gut aussehen im vergleich zu meinen alten wo gar keine Farbe mehr auf den Tasten war.
Ich hoffe einer von euch weiß da was.
2.Problem - Motorsteuergerät:
Ich habe in den Passat ein Original GRA-Nachrüstsatz eingebaut und habe mich beim Einbau schon über die Stecker am MSG gewundert das bei den Pins an den der Leitungssatz dran sollte schon Leitungen vorhanden waren, ich habe die Leitungen dann aber einfach daran angelötet.
Aber als ich dann über VAG-Com die GRA freischalten wollte habe ich den Code eingegeben und dann sprang er einfach wieder zurück zur Übersicht der Funktionen von VAG-Com im MSG. Das habe ich mehrfach versucht und immer das gleiche, dann dachte ich das ich zu blöd wäre und bin zum Freundlichen gefahren.
Aber auch der konnte es nicht aktivieren und meiner das das MSG gesperrt sei und sich nicht codieren lässt. Da aber das MSG Chiptuning hat meinte der Freundliche sollte ich beim Tuner nachfragen, aber DigiTec sagt das sie das nicht gesperrt haben.
Keiner kann oder will mir da weiterhelfen...
Außerdem sind auch noch einige Fehler im MSG, z.B. "keine Kommunikation mit Bosch ESP Einheit" o.Ä was wahrscheinlich damit zusammenhängt das er kein ESP hat aber das MSG.
Und wenn einer einen Stromlaufplan für einen AGB Motor hätte wäre ich auch sehr dankbar da einige Leitung unangeschlossen unter dem Lenkrad umherfliegen, z.B eine Ader des Kupplungsschalters.
Bitte entschuldigt mich für diesen evtl. unübersichtlichen Text, aber ich konnte einfach nichts genaues über die Suche finden. Ihr seid meine letzt Chance...
Hallo, kann mir denn keiner helfen????
ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich auch noch WOB-1.8T bin, nur den Passat fährt jetzt meine Freundin und ich habe mir einen V6 BiTurbo gekauft.
Nun aber zu meinen Problemen:
1. Problem - Fernbedienung:
Mein Passat ist von 12/98 und hatte ab Werk Fernbedienung für die ZV, aber ich weiß nicht genau ob er Klappschlüssel oder Normale hatte, jedenfalls hat er jetzt Klappschlüssel doch die funktionieren nicht so richtig.
Als ich mein Auto abgeholt habe sagte mir der Vorbesitzer das die FFB nicht geht weil sie nicht mit dem Motor klarkommt?!? Dann habe ich die Schlüssel beim Freundlichen anlernen lassen und dann ging es auch, für ca ne viertel Stunde!
Es ist mehr eine Glückssache das das Auto damit aufgeht, und wenn auch nur wenn man max. 2m davon weg steht. Es ist aber immer so das wenn ich gefahren bin und danach abschließen will es geht, aber wenn ich nach längerer Zeit wieder aufschließen will tut sich nichts.
Ich denke auch nicht das die Batterien von den Schlüsseln leer sind da sie noch ganz gut aussehen im vergleich zu meinen alten wo gar keine Farbe mehr auf den Tasten war.
Ich hoffe einer von euch weiß da was.
2.Problem - Motorsteuergerät:
Ich habe in den Passat ein Original GRA-Nachrüstsatz eingebaut und habe mich beim Einbau schon über die Stecker am MSG gewundert das bei den Pins an den der Leitungssatz dran sollte schon Leitungen vorhanden waren, ich habe die Leitungen dann aber einfach daran angelötet.
Aber als ich dann über VAG-Com die GRA freischalten wollte habe ich den Code eingegeben und dann sprang er einfach wieder zurück zur Übersicht der Funktionen von VAG-Com im MSG. Das habe ich mehrfach versucht und immer das gleiche, dann dachte ich das ich zu blöd wäre und bin zum Freundlichen gefahren.
Aber auch der konnte es nicht aktivieren und meiner das das MSG gesperrt sei und sich nicht codieren lässt. Da aber das MSG Chiptuning hat meinte der Freundliche sollte ich beim Tuner nachfragen, aber DigiTec sagt das sie das nicht gesperrt haben.
Keiner kann oder will mir da weiterhelfen...
Außerdem sind auch noch einige Fehler im MSG, z.B. "keine Kommunikation mit Bosch ESP Einheit" o.Ä was wahrscheinlich damit zusammenhängt das er kein ESP hat aber das MSG.
Und wenn einer einen Stromlaufplan für einen AGB Motor hätte wäre ich auch sehr dankbar da einige Leitung unangeschlossen unter dem Lenkrad umherfliegen, z.B eine Ader des Kupplungsschalters.
Bitte entschuldigt mich für diesen evtl. unübersichtlichen Text, aber ich konnte einfach nichts genaues über die Suche finden. Ihr seid meine letzt Chance...
Hallo, kann mir denn keiner helfen????