Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH)

Diskutiere Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungs habe da zwei probleme. 1. Ich habe ein neues Komfortsteuergerät eingebaut und jetzt kann ich die Fenster manuell nicht öffnen. (...
  • Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #1

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs
habe da zwei probleme.

1. Ich habe ein neues Komfortsteuergerät eingebaut und jetzt kann ich die Fenster manuell nicht öffnen. ( Mit manuell meine ich schlüssel im schloss umgedreht halten bis alle Fenster hoch bzw. runter fahren).
Kann man das evtl. über OBD II einstellen oder ist das KSG defekt???

2. Ich kann auch über das schloss normal abschliessen nur das öffnen der Türen funktioniert nicht so richtig. Beim öffnen öffnet nur der Kofferraum die Türen bleiben aber weiterhin verschlossen. Erst nach ein paar mal hin und her(also öffnen schließen usw.) öffnet sich aber auch nur die Fahrertür. Öffne ich aber die Türen mit der Fernbedienung geht alles ganz normal auf bzw. zu.
Wie kommt das denn??

Gruß Peter

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die FB ist an das KSG angelernt?

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #3

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Ja die habe ich angelernt.

Gruß Peter

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #4

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Welches Steuergerät hattest du denn vorher drinnen und welches genau hast du jetzt eingebaut?

Bitte mal die genauen Nummer posten incl. des FKZ (00E).

Gruß Soosy...

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #5

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Warscheinlich ist dein Türschloss defekt.

Otto

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #6

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe vorher das 1J0 959 799 Q gehabt. Ja der Microschalter ist defekt aber das hat damit nichts zu tun denke ich mir da es mit dem alten Steuergerät funktioniert.
Ich habe noch ein Problem ich habe jetzt die DWA und habe mir dazu die elektr. Sirene gekauft die sollte ich laut Baumi und einigen aderen Mitgliedern ich mein das war PIN 3 oder anschliessen das habe ich auch gemacht nur leider funktioniert sie nicht. Im Stromlaufplan steht das man die Sirene ich glaube auf PIN 11 oder 13 legen soll. Die anderen meinen aber das dass für die andere Sirene ist nicht für die elektronische.

Wie habt ihr das denn??

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die hupe für die DWA kommt an pin 11 am 15poligen stecker am KSG und halt noch an masse

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #8

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Ja das wäre aber die normale hupe nicht die elektronische die hat drei kontakte PLUS, MASSE und Steuerleitung.

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #9

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Ich hab schon mehrere Türschlösser zerlegt und repariert. Es war bislang kein Microschalter defekt. Das Schloss hat 5 Microschalter und alle hängen an der gleichen Versorgungsleitung. An dieser Leitung war jedesmal eine schlechte Lötverbindung, deshalb spielten die Schalter verrückt.

Das 1J0 959 799 AH gibt es in verschiedenen Ausführungen (FKZ). Nicht alle unterstützen die Diebstahlwarnanlage oder Innenraumüberwachung.

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #10

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Ah na dann werde ich mich mal irgendwann dransetzen und mir die teile ansehen und wieder eventuell anlöten den VW will für das komplette schloss 93€ haben.
Das Steuergerät das ich habe hat eine DWA da ich auch 2 Stecker habe den 15 poligen und den 23 poligen wenn ich die DWA auslöse dann gehen bei mir die Blinker an nur die Sirene bleibt still.

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #11

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hast du am 15 poligen Stecker an Pin 12 und Pin 15 +12V angeklemmt ?

Mit einer Prüflampe oder Messgerät an Pin 11 und dann Alarm auslösen.

Wird deine elektronische Sirene eventuell mit Minus an Steuerleitung ausgelöst ?

• Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) Beitrag #12

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Da kenne ich mich leider nicht aus da muß ich mal meinen Kollegen fragen der hat das gemacht.

Thema:

Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH)

Probleme mit Fenster Türen (Komfortsteuergerät 1JO959799AH) - Ähnliche Themen

Tür öffnet nur ganz kurz: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die hintere Türe auf der Fahrerseite nur ganz kurz öffnet und dann der Pin wieder...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Probleme ZV, Türkontaktschalter, Ölsensor: Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Passat 3B Bj. 1999 mit 1,6L 101PS Benzinmotor. Bislang habe ich die Heckscheibenwaschanlage...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Oben Unten